Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

hat noch jemand von Euch 750ml Foster's Dosen abzugeben?

Im besten Fall eine der bereits bearbeiteten Keg Can Varianten von Trail Designs.

Beste Grüße,

LaBu

Bearbeitet von LAUFBURSCHE

Mitgedacht ist leichtgemacht

LaBu's Blog

Geschrieben

Hab mal vor dem Urlaub etwas aufgeräumt: Da bin ich doch tatsächlich über so eine Dose gestolpert, wo "Foster's" draufsteht :) 

Wäre mir eine Ehre, sie dir vermachen zu dürfen ... 

Gerne mehr per PN. 

• LAUFBURSCHE änderte den Titel in [SUCHE] FOSTER'S KEG CAN
Geschrieben (bearbeitet)

So, eine Keg Can hätte ich schon mal. Danke!

Da Rand seit vielen Jahren leider keine Retailer mehr beliefert und auch nicht mehr nach Europa versendet, nehme ich also gerne noch mehr als Reserve ;)

LaBu's Blog

Geschrieben

Moin!

Ich müsste im Keller noch kleine Keg-cans haben...falls du mit 0,33l Dosen was anfangen kannst. Vielleicht für's Fastenwandern? :D

Sag Bescheid!

LG schwyzi 

Geschrieben

Danke. Aber es müssen die breiten Dosen (mit ~84mm ? Durchmesser) sein, damit ich meinen heiß geliebten Titanium Goat Cone noch weiter nutzen kann.

(Man kann auch die 1L Dosen von Rexam nutzen, muss diese jedoch kürzen und die Öffnungsweite ist deutlich geringer.)

LaBu's Blog

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RaulDuke:

Wie sieht es mit Faxe Dosen aus? Die haben 1 Liter Fassungsvermögen!

...und sind aus Weißblech. Rosten auchgern.;)

1l Tuborgdosen könnten gehen, sind aber nicht ao schön stabil wie die Keg(Fass) Cans...

Geschrieben (bearbeitet)

@RaulDuke

Genau, wie Schwyzi bereits erwähnte, sind Faxedosen leider aus Weißblech gefertigt.

@schwyzi

Tuborg und weitere Brauereien nutzen die oben genannten Dosen von Rexam (mittlerweile von der Ball Corporation übernommen). Hat jemand ne Ahnung, wer die Foster's Dosen herstellt?

LaBu's Blog

Geschrieben

Hieß mal Ball Packaging, jetzt Ardagh. In Weißenthurm am Rhein.
Die Stellen Dosen für Getränke und alles möglich her. War ich öfters im Aussendienst, beeindruckend und laut, die Maschinen in der Halle. Ob die Muster verteilen... Keine Ahnung
Ich meine die Firma daneben, auch was mit Packaging, verarbeitet auch Metall zu Verpackungen. Mhh, zu lange her.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...