Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Beschreibung der Materialien liest sich doch problemlos,allerdings ist es ja nun wirklich eine Dackelgarage...

Geschrieben

Akzeptiert.:-D Aber ich würde mir da keine Sorgen machen.Erfahrungswerte habe ich mit diesem Modell nicht,jedoch Zelte aus identischen Materialien besessen.Absolut problemlos.Da macht so manches Cottage-Material mehr Ärger.

Geschrieben

Zu dem Zelt kann ich nichts sagen. Aber zu Dauerregen in einem Zelt, in dem man nicht aufrecht sitzen kann. Das fühlt sich ziemlich bescheiden an.

Ich habe mit einem Wechsel Pathfinder (75cm Innenzelthöhe, und ich bin ziemlich klein) im Dauerregen dagestanden. Da konnte ich nicht richtig sitzen. D.h. auch beim Kochen in der Apsis musste ich immer auf dem gleichen Ellenbogen liegen - mein Ding ist es nicht mehr, gibt bei mir nur Rückenschmerzen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zu lange im Zelt bin und nicht lang genug laufe...

Geschrieben

Das wollte ich so nicht mehr ausführen,da der TE ja sonst von dem Zelt überzeugt war. Ich würde mir für Schlechtwettergebiete auch etwas komfortableres holen,aber jeder wie er mag .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2017 at 23:11 schrieb Pescador1965:

Ist es wasserdicht?

Bei Dauerregen was ist da passiert?

Ferrino produziert sicher keine high end Produkte, hat sich bisher aber keinen Namen damit gemacht, dass seine Zelte nicht regendicht sind. Ein gut verarbeitetes Material ist ab einer 800er Wassersäule regendicht. Ein schlecht verarbeitetes Material ist mit einer 3000er Wassersäule relativ bald nicht mehr regendicht. Ich denke Du kannst darauf vertrauen, dass die Angaben beim Trekkinglite Store stimmen: "Ein ideales Zelt für Sommertouren."

Also, wenn Du ein leichtes und günstiges Zelt für den Einsatz bei Dauerregen suchst, greif nicht zu einer Singlewall Konstruktion. 

Bearbeitet von Exocet
Geschrieben

Kondens gepaart mit schlechter Belüftung bei Dauerregen (und die Farbe). Für ähnliches Geld gibt es sicher bessere Zelte.