Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne, werde cumulus aber heute schreiben. 

Was ich halt komisch finde ist das genau an der Stelle wo der Quilt kollabiert ist, es sich so anfühlt als wäre immernoch "feuchtigkeit" gefangen.  Selbst wenn ich daunen vom Rand in diesen Bereich schiebe, werde ich das wohlgemerkt sehr subjektive Gefühl nicht los, dass der Quilt sich einfach anders anfühlt in diesem Bereich und der gesamte loft einfach länger braucht sich zu "entfalten" als vorher.

Ausgeschüttet habe ich ihn so häufig wie es ging, nur halt während des schlafens war dies schwer.

Danke schonmal für den Tipp mit Cumulus, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daniel:

Danke schonmal für den Tipp mit Cumulus, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.

Mein Kontakt war immer kooperativ, da sie selber an einem guten Produkt und einer entsprechenden Reputation interessiert sind.

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessantes Thema, für mich ganz persönlich steht eines fest, nachdem ich mich ja mit dem Thema ja auch durch Versuche im Garten lange auseinandergesetzt habe (auch in Puncto Kondenswasserbildung):

Bei Daune darf genau alles passieren, durchnässen, komprimieren, feucht werden etc....wenn du Gelegenheit hast sie vollständig zu trocknen. Also wirklich VOLLSTÄNDIG. Dann ist alles cremig.

Hast du keine Möglichkeit und bist DARAUF ANGEWIESEN auch bei hoher Feuchtigkeit, Nässe, Kondenswasser zu funktionieren->KUFA!

Bearbeitet von Painhunter