basti78 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hab mir vor kurzen den Sea to Summit ultrasil dry Daypack gekauft. Ein toller kleiner Rucksack mit seinen knapp 100g. Das einzige was mir fehlte war eine Fronttasche um Sachen zu verstauen auf die man mal schnell zugreifen möchte. Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und schnell eine sus Netz genäht die an den originalen Schlaufen für die Schnürung befestigt wird. Ging einfach und flott. Erstmal Schablone anfertigen, das Papier ist gefaltet und auf der aus gemessenen Mitte zwischen den Schlaufen fixiert: passt! : Dann nur noch Netz ausschneiden, auf links zusammen nähen, oben einen Tunnel für ein Gummiband nähen und das ganze mit dünner Schnur an den Schlaufen des Rucksacks befestigen. ( da habe ich mal wieder vergessen Bilder zu machen, wenn ich an der Maschine Sitze gibt es kein halten mehr ) So sieht der Rucksack befüllt aus: Gewicht des Rucksack liegt jetzt bei 115,9g, also ca 16g mehr als vorher ... Bearbeitet 20. Mai 2017 von basti78 Mario294, Idgie, Durchdiewelt und 4 Weitere reagierten darauf 7
Dave Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Naja, ultraleicht ist das jetzt nicht mehr! Spaß beiseite, sieht super aus. Auch toll, dass es abnehmbar ist. Sehr clevere Erweiterung! basti78 reagierte darauf 1
Mario294 Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Hast du schön hinbekommen Ich habe das bei meinem Sts USD auch gemacht nur nicht ganz so schön wie du ich habe das halt am Tag vor einem overnighter gemacht um mal zu schauen ob ich mit 20 Liter auskommen. Da ich aber gerne ein paar snacks und Kleinigkeiten im netztfach habe habe ich eben mit Moskitonetz ein kleines Fach drauf genäht . Hatt ein paar Touren gehalten... Meine Mutter hatte ihn als boardgepack mit nach Italien genommen jetzt ist er leider hin. Muss mir wohl mal einen nähen Grüße Mario basti78 reagierte darauf 1
Mario294 Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Benutzt du den Sts Beutel eigentlich mit den originalen Schulterträgern oder hast du da was geändert? Ich habe bei meinem damals dünnes Eva unter die Träger genäht damit sie bei 5 kg nicht mehr einschneiden, das sah zwar nicht schön aus Aber funktioniert . Wenn ich das ganze nochmal machen würde würde ich das Netz so wie du machen und die Schulterträger mit 3mm 3D mesh füttern dann wäre das ein optimaler werdender. Grüße Mario
basti78 Geschrieben 28. Mai 2017 Autor Geschrieben 28. Mai 2017 vor 15 Minuten schrieb Mario294: Benutzt du den Sts Beutel eigentlich mit den originalen Schulterträgern oder hast du da was geändert? Ich komme mit den original Trägern klar ... Aber ich hatte auch noch nicht mehr als 4-4,5kg drin.
Langhals Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Dein Netz gefällt mir richtig gut! Da ich grad an meinen Fahrradtaschen bastel, die auch ein Netz bekommen sollen, kannst Du bitte mal schreiben, was für ein Netz Du genommen hast, möglichst mit Bezugsquelle? Danke Langhals
basti78 Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Geschrieben 29. Mai 2017 vor 16 Minuten schrieb Langhals: Dein Netz gefällt mir richtig gut! Da ich grad an meinen Fahrradtaschen bastel, die auch ein Netz bekommen sollen, kannst Du bitte mal schreiben, was für ein Netz Du genommen hast, möglichst mit Bezugsquelle? Danke Langhals Bittesehr Das Netz ist super, sehr robust und trotzdem leicht. pattulus reagierte darauf 1
Mario294 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Das selbe habe ich auch für meinen ersten Rucksack verwendet, das ist definitiv ausreichend stabil für normal beanspruchte Sachen
Langhals Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Danke schön! Das hatte ich mir auch ausgeguckt, aber befürchtet, dass es weniger elastisch ist, als es auf Deinen Bildern aussieht Dann werd ich es einfach mal bestellen. Gruß Langhals
Mario294 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Es ist auch nur leicht in eine Richtung elastisch. Man näht ein Gummiband ein auf welchem das Netz mit falten aufgenäht wird dadurch wird die Netztaschen elastisch. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine wenn nicht wird das hier auch erklärt Grüße Mario basti78 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge