Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

in drei Wochen werde ich mit meiner Familie 12 Tage Urlaub auf Gran Canaria machen (Maspalomas). Mein Plan ist, dass ich mich einen Tag lang "rausziehe" und wandern gehe. Hat Jemand von euch einen guten Hinweis, welche Tagesstrecke besonders empfehlenswert ist?

Vorab vielen Dank.

Geschrieben

Hi,

wie wär's mit einem Stück auf dem Camino de Santiago la Plata.

z. B. mit dem Bus nach San Bartolome de Tirajana / Tunte und dann dem Camino nach, Abstecher zum höchsten Gipfel Pico las Nieves, von dort rüber zum Roque Nublo. Je nach Zeit wieder zurück nach Tunte.

Infos

Viel Spaß dort!

Hike lite, sleep tight!

http://www.durchreise.blogspot.com

Geschrieben

Roque Nublo kann ich sehr empfehlen! Fantastische Aussicht und bei passendem Wetter Blick frei auf den Pico del Teide.

Habe gerade gestern mein Profilbild dahingehend erstellt.

3.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb tereglu:

Hi,

wie wär's mit einem Stück auf dem Camino de Santiago la Plata.

z. B. mit dem Bus nach San Bartolome de Tirajana / Tunte und dann dem Camino nach, Abstecher zum höchsten Gipfel Pico las Nieves, von dort rüber zum Roque Nublo. Je nach Zeit wieder zurück nach Tunte.

Infos

Viel Spaß dort!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sorry, aber meinst du den Ruta de la Plata? Gibt es im Internet dazu Kartenmaterial?

Wie sieht es hiermit aus: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/gran-canaria/gran-canaria-roque-nublo-und-pico-de-las-nieves/105679997/#dm=1 ?

Bearbeitet von Joe_McEntire
Geschrieben

Eine Wanderung zum Playa de Güi-Güi, da lässt sich möglicherweise auch die badegeile Familie zu motivieren oder im Tal von Ayagaures was direkt nördlich ist kann man auch sehr schön wandern. Ansonsten einfach mal bei gpsies schauen, da gibt Unmengen von möglichen Tagestouren. Möglichkeiten gibt es dort ohne Ende. Beim selbst planen sollte man unbedingt die Höhenmeter im Auge behalten, sonst verplant man sich wirklich sehr schnell.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Joerg_B:

Eine Wanderung zum Playa de Güi-Güi, da lässt sich möglicherweise auch die badegeile Familie zu motivieren oder im Tal von Ayagaures was direkt nördlich ist kann man auch sehr schön wandern. Ansonsten einfach mal bei gpsies schauen, da gibt Unmengen von möglichen Tagestouren. Möglichkeiten gibt es dort ohne Ende. Beim selbst planen sollte man unbedingt die Höhenmeter im Auge behalten, sonst verplant man sich wirklich sehr schnell.

Vielen Dank für den Tipp

Geschrieben
Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 at 19:55 schrieb hydro:

Roque Nublo kann ich sehr empfehlen! Fantastische Aussicht und bei passendem Wetter Blick frei auf den Pico del Teide.

Habe gerade gestern mein Profilbild dahingehend erstellt.

3.JPG

Von wo aus hast du das Foto geschossen? Der Ausblick ist grandios, da will ich auch hin!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Ist direkt neben dem Roque Nublo (vom Foto aus gesehen ist er rechts). Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne, musste man ein paar schwindelfreie Tritte zwischen die beiden Fels-"Nasen" hindurch machen und gelangt dann zu dieser Aussichtsstelle. Bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber lohnen tut sich's.

Dass es schon etwas länger her ist, erkennt man auch an dem schweren Lederbotten unten rechts im Bild :)

Bearbeitet von hydro
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5/18/2017 at 12:21 schrieb Joerg_B:

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp.

Habe mich mal im I-Net schlau gelesen. Habe viel gefunden vonwegen Traumstrand für Abenteurer. Meine Kinder sind noch zu klein für den Weg dorthin.

Gruß 

Geschrieben
Am 5/19/2017 at 15:56 schrieb hydro:

Danke.

Ist direkt neben dem Roque Nublo (vom Foto aus gesehen ist er rechts). Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne, musste man ein paar schwindelfreie Tritte zwischen die beiden Fels-"Nasen" hindurch machen und gelangt dann zu dieser Aussichtsstelle. Bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber lohnen tut sich's.

Dass es schon etwas länger her ist, erkennt man auch an dem schweren Lederbotten unten rechts im Bild :)

War heute am Roque Nublo....Aaaaalter, grandiose Aussicht. Bin mit dem Auto von Maspalomas zum Parkplatz La Gotera gefahren und auf dem Weg gab es schon lächerlich grandiose Aussichten.

Und direkt am Roque Nublo ist es ja ein einziger Spielplatz für Erwachsene. Habe auch deine beiden Nasen gesehen. 

Bilder muss ich nachreichen. Die Dateien sind zu groß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier das versprochene Bild. Ich schwelge noch immer in Erinnerungen und bedaure es sehr, wieder zurück in Deutschland zu sein. Wir haben den Urlaub wirklich sehr genossen.

20170613_112526 (Mobile).jpg