Monkeybomb Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Hi Community! Ich suche ein neues UL-Zelt und wollte mal nach eurer Meinung resp. Empfehlungen fragen. Aktuell besitze ich ein MSR Freelite 1 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings möchte ich eine 2-Personen-Variante und bin mir nicht sicher, ob ich einfach das Freelite 2 kaufen soll. Denn die Freelite-Zelte sind nur semi-freestanding, was mich etwas nervt. Von Gewicht her darf es die 1,5kg-Grenze nicht überschreiten. Hat jemand eine Empfehlung mit eigener Erfahrung für ein freistehendes Zelt? Preis egal. Danke schon mal und lieber Gruss Monkeybomb Bearbeitet 9. Mai 2017 von Monkeybomb "Nur der kompromisslose Grammsparer lässt seinen Lieblingsgegenstand - die Waage - zuhause."
Monkeybomb Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Geschrieben 11. Mai 2017 Hab vergessen zu erwähnen, dass das Zelt zwei Eingänge haben sollte. Danke für den Tipp! Ich schau's mir an. Nebenbei liebäugle ich noch mit der UL-Zitrone von Marmot "Nur der kompromisslose Grammsparer lässt seinen Lieblingsgegenstand - die Waage - zuhause."
hydro Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Big Agnes Copper Spur HV UL2. Habe es mir vor 3 Wochen gekauft und gefällt mir sehr. Ist freistehend mit 2 Eingängen, mit und ohne Regenüberzug aufbaubar und wiegt mit allem sowie 8Heringen knapp unter 1,4 kg. Monkeybomb reagierte darauf 1
momper Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Während ich den Link gesucht habe, hat hydro schon geposted http://www.bigagnes.com/Copper-Spur-HV-UL2 hydro reagierte darauf 1
Monkeybomb Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Geschrieben 12. Mai 2017 Cool, danke für den Tipp. Das von Marmot ist bei uns z.Z. nirgends lieferbar. Dann werd ich mal das von BigAgnes anschauen. Danke und Gruss hydro reagierte darauf 1 "Nur der kompromisslose Grammsparer lässt seinen Lieblingsgegenstand - die Waage - zuhause."
Perseus83 Geschrieben 2. Juni 2017 Geschrieben 2. Juni 2017 Tarptent Double Rainbow? Link Henry von Tarptent ist sehr zuvorkommend, was den Service angeht. Habe mein Rainshadow 2 direkt bei ihm bestellt. Er konnte zudem unterstützen, für alles, was den Import / Zoll betrifft. Packliste
Leichttrecker Geschrieben 19. Juni 2017 Geschrieben 19. Juni 2017 Wenn der Preis egal ist, dann schau doch mal bei Z-Packs rein. Das Zeugs ist zwar teuer dafür 100% wasserdicht da aus Cuben.
UL-MUC Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Kommt das "Hornet Elite 2P" von Nemo in Frage? Freistehend, zwei Eingänge, 960 Gramm gesamter Lieferumfang. Erhältlich z.B. hier: https://www.trekking-lite-store.com/nemo-hornet-elite-2p.html Eigene Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht.
bansaim Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Am 2.6.2017 at 13:09 schrieb Perseus83: Er konnte zudem unterstützen, für alles, was den Import / Zoll betrifft. OT: Heißt das, du musstest keinen Zoll abführen?
nats Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb bansaim: OT: Heißt das, du musstest keinen Zoll abführen? Solche Fragen stellt man nicht in einem öffentlichen Forum. bansaim reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Cephalotus Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Am 19.6.2017 at 23:22 schrieb Leichttrecker: Wenn der Preis egal ist, dann schau doch mal bei Z-Packs rein. Das Zeugs ist zwar teuer dafür 100% wasserdicht da aus Cuben. Seit wann ist denn Silnylon nicht 100% wasserdicht? (Nähte ausgenommen) Was mich bei den UL Zelte vom Lesen her stört sind die hauchdünnen Böden. Vielleicht ist das aber unberechtigte Kritik? Wie lange machen die dünnen 15D oder 20D Böden das mit? Auch Cuben ist als Bodenmaterial doch auch nicht so der Brüller, denn gerade die mangelnde Abriebfestigkeit war neben dem Nähproblem doch der Hauptnachteil am Cuben (oder wie es jetzt neu heißt)? Klar, wenn man nicht in der Nässe sitzt kann der Boden auch etwas "löchrig" sein, aber in vielen Regionen ist das halt nicht immer zu vermeiden. MfG
Cephalotus Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) OT: Am 2.6.2017 at 13:09 schrieb Perseus83: Er konnte zudem unterstützen, für alles, was den Import / Zoll betrifft. In Griechenland kann man sehr gut sehen wohin das führt, wenn das Zahlen von Steuern in breiten Bevölkerungsschichten an Akzeptanz verliert. Wir alle sind der Staat, das sind unsere Straßen, unsere Polizei, unsere Feuerwehr, unsere Schulen, usw... Ich renne auch nicht zum Zoll, wenn mal was aus Asien falsch deklariert ankommt, aber dass das aktive Betrügen schleichend zum gesellschaftlich anerkannten "Kavaliersdelikt" wird mag ich einfach nicht akzeptieren. Bearbeitet 15. Juli 2017 von Cephalotus Hundewanderer und khyal reagierten darauf 2
Perseus83 Geschrieben 21. Juli 2017 Geschrieben 21. Juli 2017 Am 15.7.2017 at 19:37 schrieb Cephalotus: OT: In Griechenland kann man sehr gut sehen wohin das führt, wenn das Zahlen von Steuern in breiten Bevölkerungsschichten an Akzeptanz verliert. Wir alle sind der Staat, das sind unsere Straßen, unsere Polizei, unsere Feuerwehr, unsere Schulen, usw... Ich renne auch nicht zum Zoll, wenn mal was aus Asien falsch deklariert ankommt, aber dass das aktive Betrügen schleichend zum gesellschaftlich anerkannten "Kavaliersdelikt" wird mag ich einfach nicht akzeptieren. OT: Ich bin nicht der Staat, ich lebe nur hier, weil die Alternativen idR noch beschissener sind. Packliste
Empfohlene Beiträge