siltsunrise Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 Hi, Pardon mein Deutsch. Gibt es ein (etwas gross) Solarmodule mit schutzt gegen entladung? Ich habe einander Marke Solarmodule jetzt, und mit wenig Licht, das Module stehlt Ladung von mein Gerät. Nicht sehr klug. Ich brauche auch etwas mit "smart charging" wie Anker's "powerIQ". Gewicht ist kein Problem. Ich bin ein Radler mit starke Beine, so ultra-ultraleicht ist nicht so wichtig. Danke!
Craftsman Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb siltsunrise: Gewicht ist kein Problem. Ich bin ein Radler mit starke Beine, so ultra-ultraleicht ist nicht so wichtig. Dann bist du hier wohl falsch, hier geht es nämlich genau darum - ultraleicht!
siltsunrise Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb backpackersimon: Then you are probably wrong, here it is exactly that - ultralicht! Oh, I touched a nerve? Imagine our ancestors carrying 40kg loads of wool and steel to the mountain laughing at our tiny muscles...crying over grams. Ich gehe sehr leicht, aber bin kein Fanatiker. Bearbeitet 3. Mai 2017 von siltsunrise
Stromfahrer Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) @backpackersimonOT: : Ich denke, @siltsunrise meinte, dass ein Panel, welches seine Anforderung erfült, notfalls schwerer sein darf als eines von denen, die er bislang erfolglos ausprobiert hat und die scheinbar bei schwachem Licht eine Entladung seines Gerätes bewirken. Sollte nicht eine zwischengeschaltete Zenerdiode genügen, um das Problem zu beheben? (Eine Anleitung für den inversen Fall findest du hier.) Evtl. statt eines Panels den Nabendynamo verwenden? Der hat immer genug Power. Bearbeitet 3. Mai 2017 von Stromfahrer Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
siltsunrise Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) H vor 13 Minuten schrieb Stromfahrer: @backpackersimon OT:: I think @siltsunrise meant that a panel, which fulfills its requirement may be heavier than one of those, which he has so far tried unsuccessfully and which seem to cause a discharge of his device in low light. Should not an intervening zener diode suffice to solve the problem? ( You can find an instruction for the inverse case here .) Possibly. Instead of a panel use the Nabendynamo? He always has enough power. Hi, Ja, Ich habe ein Dynamo auch, aber wenn ich halte für eine Weile die Enten zu schauen, das hilft nicht. Ein diode ist was man braucht, ja. Ich werde lesen! Danke! Bearbeitet 3. Mai 2017 von siltsunrise
Stromfahrer Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb siltsunrise: Wie kann man das clicken? Google is your friend. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
siltsunrise Geschrieben 3. Mai 2017 Autor Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Ja, got it. Ich hatte immer Angst vor Elektrobasteln, aber das sieht nicht zu kompliert aus. Bearbeitet 3. Mai 2017 von siltsunrise Stromfahrer reagierte darauf 1
VersuchMachtKluch Geschrieben 3. Mai 2017 Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Was genau möchtest du laden? Mobile Phone, Taschenlampe, Radio, Tablet, Laptop, GPS ... ? ganz so einfach ist das nicht mit der Schottky Diode ... Bearbeitet 3. Mai 2017 von VersuchMachtKluch
siltsunrise Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Geschrieben 4. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb VersuchMachtKluch: Was genau möchtest du laden? Mobile Phone, Taschenlampe, Radio, Tablet, Laptop, GPS ... ? ganz so einfach ist das nicht mit der Schottky Diode ... Stirnlampe, mp3 Spieler, Nexus Tablet, E-Leser.
lutz-berlin Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Kauf dir ne Powerbank,Die Tablet Telefonelektronik mag keine wechselnden Stromstärken,Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Empfohlene Beiträge