Wallfahrer Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, ich hatte vor den Westweg im Sommer zu gehen. meine Frage richtet sich an die Temperaturen.....mit welchen Temperaturen ist im Sommer zu rechnen und ist ein angenehmes Wandern möglich? Wallfahrer Bearbeitet 2. Mai 2017 von Wallfahrer rechtschreibung Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Im Sommer ist es natürlich ehrlich warm durch die Höhenlage aber nie richtig heiß. Ich sag mal 5 Grad kühler als Freiburg. Und immer mit heftigen Gewittern rechnen. Gruß Waldkind Zitieren Knowhow ist die Summe der Misserfolge http://unser-campingbus.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario294 Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Hey Wallfahrer, 2013 war ich Ende Juni Auf dem Westeweg unterwegs, ich hatte einen 250er Daunenschlafsack dabei welcher mir gereicht hatte. Tagsüber war es moderat . Im Norden bis zum mittleren Schwarzwald geht man recht viel im Wald da sollte es mit der Wärme nicht so schlimm werden, allerdings geht es im Süden öfters über freie Flächen, da kann es schon warm werden wenn die Sonne scheint. wir sind damals oberhalb von Oberprechtal auf den Zweitälersteig gewechselt und diesem sind wir gefolgt bis zur Schwedenschanze und sind dann wieder zum Westweg rüber, soweit ich weis wollten wir damals dem Stück nah an der Schnellstraße umgehen, bei diesem Stück gibt es eine sehr schöne offene Schutzhütte (kapfhütte oberhalb von oberprechtal). Der "Umweg" hat sich gelohnt Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Craftsman Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Also je nach dem kann es nachts auch mal relativ frisch werden... Ich war vor 2 Jahren im August auf dem Westweg unterwegs und hatte nachts auch mal Temperaturen von 5°C tagsüber wars dann wieder recht warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Als wir letztes Jahr im Juli auf dem Westweg unterwegs waren, hatten wir eine Nacht mit angekündigtem Schneefall bis auf 1500m runter, blöderweise natürlich an dem Tag, als wir hinterm Belchen übernachten wollten, also nur knapp unter den 1500m. Da war ich sehr froh über die 450g Daune im Comforter, wobei mein Kumpel mit seinem Kunstfaser-Quilt mit Komfort-Temperatur 5° auch nicht gefroren hat. Tagsüber war es dann davor aber meist deutlich über 25° warm, also kurze Hosen und Sonnenschirm-Wetter (oder in meinem Fall, ohne Sonnenschirm und nur mit Visor, Sonnenbrand-auf-dem-Scheitel-Wetter ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) @Wallfahrer schau mal bei www.meteoblue.com rein, da kannst du dir das durchschnitts-klima für jeden punkt der erde berechnen lassen. Bearbeitet 3. Mai 2017 von dani Wallfahrer reagierte darauf 1 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.