wilbo Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) der test im windkanal gibt mir nur eine grobe orientierung was das shelter mitmacht. in der praxis sind vielleicht ganz andere kriterien wichtig. wir hatten mal das golite "den 2" an der nordseeküste mit dabei. mit der niedrigen seite in den wind aufgebaut, war das shleter trotzdem unbewohnbar, da sich der wind unter dem boden fing. dadurch, dass fly und boden zusammengenäht waren, wurde der raum von unten wie ein ballon aufgeblasen. (irgendwo gibts noch ein nettes foto von unseren jungs in der blase) Bearbeitet 2. Mai 2017 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 quality control is leaking ... die naht hält zwar, aber schön is anders! Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Unschön. Ich würde ja „Gefällt mir“ klicken, aber es gefällt mir so gar nicht. Und aus Mitgefühl ist das irgendwie unpassend. An meinen SD-Sachen habe ich bis auf eine bedeutungslosen kleinen Falte an einer Mesh-Naht keine solchen Mängel feststellen können. Zum Glück kannst du ja mit einer Maschine umgehen. Ob die High Routes aus einer anderen Fabrik kommen als die Tensegritys? Hast du denen die Bilder gesandt? Wie reagieren die darauf? Ich muss dazu sagen, dass mich das High Route von den ersten Skurka-Posts an sehr interessiert hat. Ich mag eigentlich die senkrechten Seiten und die geometrische Idee des Zeltes sehr. Habe gestern mit einem Papiermodell gespielt. Vielleicht werde ich darüber vom Pimper doch noch zum MYOGer. Bearbeitet 4. Mai 2017 von Stromfahrer wilbo und nats reagierten darauf 2 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Zitat Thanks for reaching out to the Sierra Designs Support Team! We would like to acknowledge that we have received your request and a ticket has been created. Your ticket number is 108652. A support representative will be reviewing your request and will send you a personal response as soon as we can. Thank you for your patience. Sincerely, The Sierra Designs Support Team ich bin gespannt! vor 24 Minuten schrieb Stromfahrer: Habe gestern mit einem Papiermodell gespielt. Vielleicht werde ich darüber vom Pimper doch noch zum MYOGer. zeig mal bei gelegenheit. das passt ja zum faden. Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) OT: vor 3 Stunden schrieb wilbo: zeig mal bei gelegenheit. das passt ja zum faden. Na, das wäre dann eher ein eigener Faden, weil ich ja keinen High-Route-Nachbau in den Fingern habe, sondern eher ein Multi-Use-Design zwischen Zelt und Tarp. Irgendwo zwischen Gatewood Cape und Trailstar und nem großzügigen Eintritt, aber mit einer Besonderheit, die noch noch nicht verraten mag. Bearbeitet 4. Mai 2017 von Stromfahrer Typo wilbo und nats reagierten darauf 2 Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Stromfahrer: OT: Na, das wäre dann eher ein eigener Faden, weil ich ja keinen High-Route-Nachbau in den Fingern habe, sondern eher ein Mulit-Use-Design zwischen Zelt und Tarp. Irgendwo zwischen Gatewood Cape und Trailstar und nem großzügigen Eintritt, aber mit einer Besonderheit, die noch noch nicht verraten mag. Wow! Jetzt, da Du uns heiß gemacht hast, mußt Du aber bald was liefern... Stromfahrer reagierte darauf 1 Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) OT: vor 33 Minuten schrieb nats: Wow! Jetzt, da Du uns heiß gemacht hast, mußt Du aber bald was liefern... Habe dank Kumpel @Mario294 hier 12 m² 19er Polyoefin („PolyoCryo“) rumliegen. Damit werde ich hoffentlich demnächst mal ein Muster in Originalgröße kleben und ausprobieren. Ansonsten halte ich es aber wie die Firma mit dem Apfel. Lieber gut und spät. @wilbo hat hier im Forum schon wesentlich mehr geliefert als ich. Lassen wir ihm diesen Thread. Bearbeitet 4. Mai 2017 von Stromfahrer Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Es gibt nächstes Jahr anscheinend eine neue Version: https://andrewskurka.com/2018/preview-sierra-designs-high-route-tent-updated/ Kleiner, leichter, blauer und nur noch auf einer Seite eine richtige Tür. zeank reagierte darauf 1 Zitieren Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Am 16.8.2018 um 10:52 schrieb moritz: Es gibt nächstes Jahr anscheinend eine neue Version: https://andrewskurka.com/2018/preview-sierra-designs-high-route-tent-updated/ Kleiner, leichter, blauer und nur noch auf einer Seite eine richtige Tür. Das hat irgendwer hier im Forum passend "Zirkuszelt" getauft Seit etwa einem Jahr gibt es ja zusätzlich die Version "High Route 3000" in grün und teilweise solid inner (Shoplink auf hardloop); ich könnte mir vorstellen, dass jemand eins besitzt? @Gibbon hab ich nicht irgendwo gelesen dass du das gekauft hast? Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen, kann man ja vielleicht hier fortführen? Insbesondere die Liegelänge auf 30cm Höhe wäre spannend aber auch Gewicht, da es widersprüchliche Angaben zum Material der Bodenwanne gibt (20d vs 30d). Aber auch ohne Nachmessen vielleicht einfach ein kurzer erster Eindruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 @grmbl Richtig gelesen, bin stolzer Besitzer eines High Route 3000 in schönem Grün. Habe gerade nachgemesssen, Küchenwagengenauigkeit gebe mal mit +-10g an: Aussenzelt (mit Abspannleinen): 565g Innenzelt (mit Abspannleinen+Haken): 400g Heringe mit Packsack: 91g Packsack Zelt: 24g Damit wäre ich 100g über dem angegebenen Gewicht. Ich war mit dem Zelt noch nicht mit auf Tour, vielleicht sind da irgendwo noch Etiketten oder Packschnürre drin. Das Aussenzelt habe ich nur einmal zur Probe im Garten aufgebaut. Danach war klar, dass das mein Tarptent Notch ersetzen wird, weil es mehr Innenraum hat (bin 1,95m) und die Stangen nicht im Weg stehen. Um Gewicht zu sparen, plane ich auf Tour statt dem Innenzelt ein Bivy (216g) verwenden. Da ich kein Winterwanderer bin, wird es wohl noch etwas dauern bis zu einem Praxisbericht. grmbl reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Cool vielen Dank fürs Nachwiegen! 965g inner + fly ist leider tatsächlich etwas schade. Erstaunlich, ein X-Mid mit ebenfalls 20d schafft es auf 800g (zumindest laut Angaben...) und ist nur unwesentlich niedriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zopiclon Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 vor 35 Minuten schrieb grmbl: unwesentlich niedriger. und die anderen Dimensionen, insbesondere der (Liege)länge sind vergleichbar? Zitieren https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 vor 3 Stunden schrieb zopiclon: und die anderen Dimensionen, insbesondere der (Liege)länge sind vergleichbar? definitiv vergleichbar, das X-Mid hat zwar etwas weniger Liegelänge, ist aber erheblich breiter. Bei der Höhe habe ich jetzt gesehen sind die wohl sogar gleich. Laut diesem Faden ist aber auch das X-Mid etwas schwerer als vom Hersteller angegeben: laut @zoppotrump Außenzelt: 540 g, Innenzelt: 291 g; relativiert sich also ein klein wenig. X-Mid 170x254, Höhe 117 High Route 107x259, Höhe 116 (Höhe laut Retailer) zopiclon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmlaeuten Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Mein X-Mid kommt gesamt mit Heringen auf 859 Gramm(Küchenwage). Schon sehr deutlich unterm Highroute, wies aussieht bin ich damit sogar unter der Herstellerangabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hier habe ich ein Video gefunden, wo das neue High Route 3000 ausführlich vorgestellt und mit dem X-Mid 1 verglichen wird. Video ist auf Französisch, Untertitel auf Englisch. Dass das Innenzelt halb Netz, halb Fabric ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. momper, wilbo und pylyr reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.