Fabian. Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie viel Hitze die Sawyer Squeeze Beutel abkönnen? Alternativ ob es hitzebeständige Wasserbeutel gibt? (Bis 80°C) Ich danke. Fabian
Craftsman Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Ich hab noch 2 unbenutzte daheim rumliegen und könnte es nächste Woche mal ausprobieren wenn noch keine Erfahrungswerte dazu existieren... Ich könnte mir vorstellen, dass es schon ein oder zweimal gut geht... Die Frage ist natürlich, wie das bei öfterer Nutzung auf diese Weise aussieht.
Fabian. Geschrieben 28. April 2017 Autor Geschrieben 28. April 2017 Sollte das keine Umstände machen, dann würde ich mich sehr darüber freuen. Gibt es alternativ vllt andere Beutel die leicht sind und bei denen eine Hitzebeständigkeit garantiert ist?
wilbo Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 vor einer Stunde schrieb Fabian.: Alternativ ob es hitzebeständige Wasserbeutel gibt? (Bis 80°C) na ja, ich habe die nalgene, 1,5er faltflasche schon mal als wärmflasche verwendet. ob die das auf dauer mitmacht, kann ich schwer einschätzen. vg. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Idgie Geschrieben 29. April 2017 Geschrieben 29. April 2017 Hatte mal heißes Wasser in der Playtypus, war danach undicht. Der Kleber am Verschluss hat sich wohl gelöst.
Fabian. Geschrieben 29. April 2017 Autor Geschrieben 29. April 2017 Danke. Das klingt ja nicht so vielversprechend. Gibt es dort evtl. etwas hitzebeständiges? Müsste dann ja theoretisch "nur" verschweißt sein, sehe ich das richtig?
Fabian. Geschrieben 21. November 2019 Autor Geschrieben 21. November 2019 Ich hole den Thread mal hoch. Gibt es neue Erkenntnisse?
Mittagsfrost Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Falls Du hier keine Antwort bekommst, dann versuche es doch mal bei customer@sawyer.com ! Fabian. reagierte darauf 1
AlphaRay Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Am 28.4.2017 um 21:15 schrieb Fabian.: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie viel Hitze die Sawyer Squeeze Beutel abkönnen? Alternativ ob es hitzebeständige Wasserbeutel gibt? (Bis 80°C) Ich danke. Fabian Das ist TPU. Meines wissens nach 60° problemlos. 80 würde ich nicht empfehlen, da der Kunststoffrand sich verziehen könnte! Im Netz finde ich was von -20 bis +50. Fabian. reagierte darauf 1
Konradsky Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Ich habe in eine Platypus Faltflasche kochendes Wasser eingefüllt. Sie hat es schadlos überlebt. War gedacht als Wärmeflasche. Gruss Konrad Fabian. reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 vor 4 Minuten schrieb Konradsky: Ich habe in eine Platypus Faltflasche kochendes Wasser eingefüllt. Sie hat es schadlos überlebt. War gedacht als Wärmeflasche. Hab ich mit meinen Platypus-Beuteln schon oft gemacht. Ist kein Problem. Die CNOC Vecto vertragen das dem Hörensagen nach auch. Bei denen aber aufpassen, lieber kein 2019 Modell nehmen. Da löst sich gern der Einsatz für das Schraubventil vom eigentlichen Beutel. Fabian. reagierte darauf 1
Fabian. Geschrieben 21. November 2019 Autor Geschrieben 21. November 2019 Danke euch. Was heißt denn "oft gemacht"? Eher 3-4 mal oder schon in nem Bereich wo man sagen könnte, dass die Faltflaschen das dauerhaft mitmachen?
Empfohlene Beiträge