Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte von meinem Rucksack-Projekt noch Cuben übrig und dachte mir dass ein neues Portemonai doch was feines wäre.

Also schnell ein paar Streifen Cuben zugeschnitten, ein paar Nähte mit der Nähmaschine und noch einen Kam-Snap rein und fertig war mein neustes Projekt: 

IMG_20170408_194616.png.df4262c201be9832ed51f44bdab0b38b.png

Es passen einige Geldscheine und 3 Karten rein:

IMG_20170408_194820.png.cfdb9fe5ccb0c642e2fb4d2868ebc1de.png

Das Gewicht ist mit unter 2g auch im grünen Bereich:

IMG_20170408_194731.png.033fc44c9f335c879b972a0619268791.png

Mir gefällts, euch ja vielleicht auch ...

Geschrieben

Und wenn du beim Bezahlen Münzen bekommst? Sehr radikal einfach wegschmeißen? Sehr konsequent! :D

Cool, hast du die Ränder oben noch verstärkt/versäumt? Oder franst Cuben nicht aus? 

Geschrieben

Münzen gehören in die Hosentasche (oder einen ziplocbeutel) ;-)

Versäumt hab ich da nix, mal gucken wie sich das mit dem ausfransen verhält.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb basti78:

Münzen gehören in die Hosentasche (oder einen ziplocbeutel) ;-)

Exakt so handhabe ich es im Alltag auch. Daheim landet das Münzgeld dann in einem Glas und wird alle paar Monate dann auf der Bank abgeliefert. Auf Tour kann man vielerorts mit Karte bezahlen. Wenn doch mal Münzgeld anfällt gibt es manchmal Spendendosen, die sich über den Kleinbetrag freuen, oder man versucht eine "Punktlandung" hinzubekommen was den Betrag angeht. Bei Restaurantbesuchen kann man das Trinkgeld entsprechend wählen, die Kassierer sind auch nicht böse, wenn man ihnen die paar Cents überlässt,... es gibt viele Wege, das Schleppen von Münzgeld zu vermeiden:-D

Geschrieben

Mein eigenes Cuben Portemonnaie war leider durch Reibung (vom Perso) innerhalb weniger Wochen kaputt. Ist nicht so das richtige Material für den Zweck. Aber sehr schön isses.

Geschrieben

Ha ha. So ein Portemonnaie im Alltag, das wär ja mal nerdy :-D . Ich hatte meins natürlich auch nur auf Tour im Einsatz. Wenn Du es im Rucksack hast und nicht in der Hosentasche, wo es mehr geknautscht wird, dann wird es sicher länger halten.