Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Badelatschen gr.45 gesucht


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Leichtgewichte

und liebe leichte Wichte!

Ich bin ständig auf Reisen. Teils mit dem Auto, teils mit der Bahn, teils zu Fuß und oft kombiniert.

Ich suche übrigens dazu noch einen zweiten Mann, den ich im Thema Reisevorbereitungen hier im Forum unter dem Titel "Europareise / Biete Job für Mann mit Trekking Qualitäten" suche.

Auf diesen Reisen benutze ich häufig Badelatschen, da ich auch in Hostels und auf Campingplätze gehe. Meine sind mir aber zu schwer.

Ich bevorzuge schnelltrocknende Latschen aus Kunststoff in denen ich auch Socken tragen kann. Welche mit Zehentrenner wären nur interessant wenn sie leichter wären als erstere.

Also frage ich Euch spezialisten: Welches sind die leichtesten in Deutschland bzw der EU erhältlichen industriell gefertigten Badelatschen?

Ich trage Größe 45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange Flip Flop Brikis auf Touren dabei gehabt, weil sie das Leichteste waren was ich seinerzeit gefunden hab. Sie trugen sich zudem unheimlich gut. Mittlerweile werden sie als "Betula Energy" vertrieben. Es sind Zehentrenner, Socken können sich dem aber problemlos anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip!

Die gibt es anscheinend ja sogar in Modder-Camouflage, da schlägt mein UL Bushcrafter Herz ja höher! (;0)

Ist Dir noch bekannt, was die wiegen? Welche Größe?

Machen die es länger mit, wenn man die mit den Oberseiten gegeneinander legt, in einen Polyesterbeutel steckt, und dann in eine relativ stramm sitzende Außentasche reindrückt, so daß die Zehentrenner Konstruktion stark zusammen gedrückt wird?

Richtet sich das Material wieder auf, oder leidet es dabei?

Was machst Du denn jetzt statt dessen? Ohne losziehen? Hast Du Dir selbst was gebastelt oder irgendeinen tollen Trick wie Gummisocken oder was ganz anderes. Weiße Hotellatschen will ich nicht, dafür benutze ich sie zu oft in Staub und Modder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...