Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Amüsantes zufälliges Fundstück und Wasser auf die Mühlen für Dani (ich muss dem armen Burschen auch mal was Gutes tun): Ultraleicht auf der Haute Route. Ich fand den Text lustig, für Dani hat es ein Bonbon drin (guck mal was für Schuhe und Steigeisen die haben und wo sie unterwegs sind), aber als üblicher Kritiker sind mir einmal wieder die gleichen Dinge aufgefallen. Zum Seil (10m Hanfstrick) sage ich z.B. schon gar nichts. Die Bahn auf den Col de Balme kann man sich z.B. sparen. Die bin ich auch schon rauf/runter, habe mich fürchterlich über den Preis sowie die fehlende Zeitersparnis aufgeregt.

Bearbeitet von Jever

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Fundstück.

Muss ich mir noch durchlesen. Sieht cool aus.

Wobei man bei der Sache mit dem Hanfstrick echt wegschauen muss.

Carsten

Bearbeitet von Carsten010
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es richtig deute, sind die beiden am zweiten Tag nicht auf dem Col du Tour gestrandet (das ist der mittlere Aufstieg), sondern den flachsten, in Aufstiegsrichtung der rechts der drei hoch, und waren auf dem Col Blanc. Da war ich auch schon oben, weil wir zwar auf die Aig. du Tour wollten, aber bei den ganzen Spuren die richtige Abzweigung verpaßt haben. Von da zur Trient weiter bedeutet einen Bergschrund überqueren zu müssen, sprich Abseilen. Der korrekte Weg geht über den linken Pfad (Col superieur du Tour). In Anbetracht dessen, daß im Text jedoch mehrfach erwähnt wird, wie steil das alles sei, denke ich, daß das Madel einfach nicht wirklich Erfahrung besitzt. Der Weg da hoch ist mit "einfach" schon ausreichend gut beschrieben und nun nicht wirklich steil.

Bearbeitet von Jever

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.