Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bin auf auf der Suche nach einer leichten Softshellhose zum Wandern, die Kletterhalle und bestenfalls zum Slacklinen. Also eine Hose für alle Lebenslagen samt einen entspannten und flexiblen Tragekomfort. 

Mein Körperbau ist eher schlank anzusehen. Trage in Alltag oftmals ne "Fuchshose" in 48 bzw Jeanshosen im Bereich einer 30 Bundweite und einer 30er Beinlänge

Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen  

Beste Grüße  

Philipp

http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung
Geschrieben (bearbeitet)

käm auch in frage: dynafit xtrail dst irgendwas, 209gr in L = bis 33/32, also eher M.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich kann auch die Comici Pant von ME empfehlen. Habe mehrere davon und bin äußerst zufrieden damit. Sehr schlank, sehr strapazierfähig - für mich die perfekte Allround-Hose.

Im Sommer trag ich die mit einer kurzen Laufshorts drunter, dann kann ich schnell auf sehr luftiges Beinkleid wechseln.

Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.

(Philippus Theophrastus Paracelsus)

Geschrieben

Ich habe die „Nil“ von Maier Sports. Sie ist sehr bequem und hat einen hohen Stretchanteil.

Ich bin mit ihr sehr zufrieden und würde sie auch ohne Bedenken weiter empfehlen. 

Geschrieben

Hallo!
Die Maier Sports habe ich auch und kann das Gesagte voll bestätigen - ist sowieso ein Hersteller, der leider viel zu wenig Beachtung findet.
Diese Hose als "Zippp-Off" Version wäre toll.
Ciao baeckus