aboyandhistree Geschrieben 1. Mai 2017 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Ich häng mich hier mal mit dran. Habe ein ähnliches Muster wie auf dem Bild oben. Gibt es neue Erfahrungswerte bezüglich dieser Problematik? Habe heute mal den Zwischenhändler angeschrieben und hoffe auf eine zeitnahe positive Lösung. Meine Matte wurde erst im Dezember gekauft. Danke und beste Grüße. Bearbeitet 1. Mai 2017 von aboyandhistree http://slacklinepaderborn.wordpress.com Unser Slackline-Blog für Paderborn und Umgebung
Exocet Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Am 3.4.2017 at 17:37 schrieb Andreas K.: Einfach gegen eine Leuchtquelle halten, auch die alte Neoair ist nicht 100% blickdicht. Man sieht das Ablösen der Aluminiumbeschtung an durchscheinenderen Stellen, bzw man würde es sehen. So, das habe ich nach meiner letzten Tour mit meiner (blickdichten) Neoair X-Lite getan. Ergebnis ist, dass ich meinem Hinweis "In irgendeinem us-amerikanischen Forum .... einigte [man] sich ... darauf, dass sich das Beschichtungsproblem auf den oberen Bereich der Matte reduziert und nicht weiter ausbreitet ...." hinzufüge, dass ich nun das Gegenteil bestätigen kann. Entlang der gesamten schönen blickdichten Matte hat sich inzwischen die Alubeschichtung abgelöst. Von Kopf bis Fuß... Wo sie nur hin ist? Ich hatte keinen Konfettiregen beim Luftablassen. Habe mich an Cascade gewandt, das Ganze nocheinmal en detail problematisiert und.... ? Was war wohl Cascades Antwort? Wenn jemand die richtige Antwort errät (es ist nur ein Satz), bekommt er oder sie einen "Like" von mir. Bearbeitet 18. Juni 2017 von Exocet
Ben Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Schicken sie die Matte zu einem unserer Servicepartner..... Lg
Ben Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Und gibts ein like? Lg Bearbeitet 18. Juni 2017 von Ben Exocet reagierte darauf 1
Exocet Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 (bearbeitet) Fast, ohne sich die Matte anzuschauen wurde schon geschrieben, dass sie ausgetauscht wird. Auf die Beschichtungsproblematik wurde überhaupt nicht eingegangen. Halber Like. Bearbeitet 18. Juni 2017 von Exocet
Ben Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb Exocet: Fast, ohne sich die Matte anzuschauen wurde schon geschrieben, dass sie ausgetauscht wird. Das ist jedenfalls cool.. Gibt Vertrauen in die Marke! Hoffentlich bleibt das so! Ich hab auch so eine Hassliebe zu den Aufblasbaren: gewicht +Packmass unschlagbar aber sauteuer und immer ein mulmiges gefühl im bauch wegen Möglichkeit einer leckage sowie fummelig in der Anwendung.....pumpsack und so... Bequemlichkeit lässt sich streiten. Lg
Ben Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Die schimmelpoblematik in den thermarest matten gibt es definitiv, ich blas sie seit ich das weiss nur mehr mit pumpsack auf. Lg
Dingo Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Ben: Gibt Vertrauen in die Marke! Wieso gibt das Vertrauen? Eher würde ich mir wünschen die würden die vom Markt nehmen, bis das Produkt ausgereift ist.
Ben Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Dingo: Wieso gibt das Vertrauen? Ich meinte, man bekommt zumindest priblemlos Ersatz bei so einem fragilen Ausrüstungsgenstand. Ich denke das ist für viele ein Argument zu Thermarest Matten zu gereifen. Thermarest ist sicher nicht daran interessiert alle Matten aufgrund von produktionsfehlern austauschen zu müssen.....und daher bemüht solche Probleme aus der Welt zu schaffen .... wie ich das verstehe erstreckt sich ihre Garantie ein Leben lang auf produktiosfehler. D.h. dem Kunden wird auf diese weise ein Funktionsfähiges Produkt garantiert so er die beschädigung nicht selbst verschuldet. Lg
Cephalotus Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Für die Statistik. Ich habe zwei alte dunkelgrüne All season und die lösen sich auch auf, obwohl ich die fast nur mit Pumpe aufpumpe und daheim immer trockne. Ist halt so. Weiter passiert nichts (meine haben das Problem schon länger), wie sehr die Dämmwirkung leidet weiß ich nicht, ich hab für die gefühlt 2 kalten Wintertage pro Jahr noch ne x-therm. (die aber auch schon erste Auflösungserscheinungen zeigt) Umtauschservice hab ich bisher nicht genutzt, weil mir die neue giftgrüne Farbe nicht gefällt, außerdem widerstrebt mir das aus Ressourcengründen, denn die Matten funktionieren ja noch. MfG (Kontrast beim Bild erhöht) Bearbeitet 15. Juli 2017 von Cephalotus
flächenbelastung Geschrieben 27. Januar 2018 Geschrieben 27. Januar 2018 Was meint ihr rentiert es sich die x-lite small einzuschicken oder macht das Isolationstechnisch nicht viel aus? Hab erst vor kurzem gesehen das sich das bedampfte Aluminium ablöst (siehe Bild). Oder schaut das nach Schimmel aus und ist deshalb kein Reklamationsgrund?
Meyerkurt Geschrieben 14. Januar 2021 Geschrieben 14. Januar 2021 Ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass bei meiner Neoair bereits nach vier Nächten die Bedampfung Auflösungserscheinungen zeigt. Habe die Matte Anfang Dezember gekauft. Ist das aktuelle hell gelbe Modell mit Winglock. Mir war bewusst, dass die Neoairs dieses Problem haben, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht... Gruß MK
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden