Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Erbswurst:

Beim Snow Peak rate ich den ohne Piezo Zündung zu nehmen, sofern erhältlich. Die hält nämlich nicht ewig.

Die ist nur angeschraubt. Sollte sie wirklich mal kaputtgehen, kann man sie auch leicht loswerden. 

Geschrieben

Stimmt!

Übrigens fällt mir grad auf, dass meiner nicht zwingend so sein muss, wie die zur Zeit erhältlichen, denn meiner ist mindestens 20 Jahre alt.

Der Piezo Zünder ging jedoch nach relativ kurzer Nutzdauer kaputt, denn ich koche nicht so viel auf Gas.

Ich würde mir heute also einen ohne Piezo Zünder kaufen, wenn er billiger ist.

Geschrieben

Bei 1300ml ist mir ein flacher Kocher mit Schlauch , z. B. Kovea Spider, generell lieber, das wird mit den meisten Aufschraubkocher schon eine wackelige Angelegenheit. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb PlanW:

Interessant.

Hast du ihn schonmal gebaut?

Welche Bauteile (Dosen) die man im Dt. Markt bekommt hast du benutzt?

Hab schon so einige davon gebaut. Ich lebe in Schweden. Hier gibt es Katzenfutter in genau solchen Dosen. Die gibt es aber 100%ig auch in Deutschland. Als innere Dose nehme ich eine abgesägte, kleine Red Bull (o.ä.). Ist eigentlich egal.

Ich nehme das untere Ende, schneide ein kreisförmiges Loch in den Boden und säge sie auf der benötigten Länge ab.

Wichtig ist der Karbonfilz dazwischen. Ich hab den kratzigen von Aliexpress. Es gibt besseren. Kriegt man in Deutschland vermutlich einfacher als ich hier.

@Stromfahrer könnte da sicher helfen? *liebguck*

Auf Wunsch reiche ich auch gerne noch Fotos nach. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb zeank:

Karbonfilz […]

@Stromfahrer könnte da sicher helfen? *liebguck*

Ne, leider nicht. Ich habe meinen (schön weichen) aus den ODS-Kleinanzeigen. Andere Quellen habe ich nicht selbst getestet. Das Thema hatte wir aber im März (?) zuletzt schon mal irgendwo im Forum. 

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)