Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jan el mochilero:

Is er sogar !

Dann hast du keine Wahl mehr :)

vor 15 Minuten schrieb cafeconleche:

Glühwein? Ich würd 2 Flaschen hintragen.

Oh ja, was warmes ist auch nicht schlecht.

• Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für's Organisieren! Aufgrund von Nachumzugswehen fällt mir das Festlegen derzeit schwer. Macht mal und ich schaue dann, ob ich kurzfristig dazukommen kann.

Geschrieben

Prinzipiell wäre ich auch dabei. Muss mal schauen wie schwer das Holz ist bzw ob ich es in den Rucksack bekomme. Ansonsten fahre ich mit dem Rad.

Wann soll es denn losgehen? 17 Uhr (bei @astarte)?

Geschrieben

Da ich mit ziemlicher Sicherheit die einzige aus SW-Berlin bin, muss ich immer anreisen. Bisschen laufen im Hellen find ich nicht schlecht, zumal nach momentanem Wetteronline-Stand ja sogar die Sonne rauskommen soll...

Geschrieben

Jau, Wetter scheint ja diesmal mitzuspielen. Also ich hab ein Kasten Bier und Knabberzeug geordert - wenn ihr noch spezielle Ernährungswünsche habt sagt es ruhig. Ich bin ab Nachmittag da, Sonne geht ja schon früh unter. Ich hoffe, das ich bis Sonnabend auch wieder telefonisch erreichbar bin, jetzt geht leider nur web und mail. :-(

Geschrieben

Soll ich noch was bestimmtes an Ausrüstungsgegenständen zum Befingern mitbringen?

Ach ja, hat vielleicht jemand einen leichten Wintertouren tauglichen Kocher? Vornehmlich zum Schnee schmelzen (1-2l Topf). Den würde ich mir dann gern mal anschauen. Und Inspirationen in Richtung Winterbehausung sind auch willkommen :)

Geschrieben

Mit Ausrüstung spielen - jau, bin ich immer dabei :-D. Ich hab auch neue Sachen aus China da..., und natürlich steht euch mein Materiallager offen...

Geschrieben

Oh ja, vielleicht sollten wir öfters den Stammtisch bei jemanden zu Hause abhalten, um da sein Materiallager durchstöbern zu können :D

Geschrieben

Hat jemand das Gatewood- Ponchotarp und womöglich auch ein passendes Inner dazu?

Und freuen würde ich mich auch sehr über Microspikes / Grödel, wenns nicht zu schwer wird  (ihr hattet das schon im April, aber da war ich ja in Spanien)

Und, @mawi, ich hab auch ne Feuerschale (sauschwer:shock:)

Danke!

Geschrieben

@cafeconleche Ja euer Garten war ja auch eine Option, da können wir gern auch mal ein Treffen abhalten. Wird hoffentlich nicht das letzte sein :S Wir haben übi auch eine Grill und Feuerstelle im Hinterhof.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich komm auch.

Meine bessere Hälfte und unsere dreieinhalbjährige Tochter hätten auch Lust - vor allen Dingen darauf, Stockbrot zu backen :) Ob sie mitkommen, hängt unter anderem davon ab, wann es los geht. Du schreibst, ab Nachmittag, @astarte, also sowas wie 14 Uhr?

Sonst noch jemand mit Kind?

Bearbeitet von Roiber
Wortwahl
Geschrieben

Klasse! Meiner is nich da und glaub noch etwas klein für Stockbrot :)

14 Uhr ist insofern gut, dass ich am Abend noch zu einer anderen Verabredung könnte. Unter den Umständen würde ich mit dem Rad fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal die Kontaktdaten, *Daten gelöscht*. Ick freu mir :-)

Bearbeitet von Dennis
Userwunsch, dass die Daten gelöscht werden.
Geschrieben

ohhhh schade dass ich das nicht rechtzeitig gesehen habe - besitze nämlich leider kein Fahrrad oder Auto momentan und meine Wanderausrüstung liegt bei meinen Eltern im Keller. Wenn man mal vorsichtig fragen darf - Macht das mit 19 überhaupt Sinn dem Stammtisch beizuwohnen oder gibt es durchaus jüngere unter euch? Nachdem ich dieses Jahr auf dem PCT unterwegs gewesen bin vermisse ich schmerzlich Konversationen übers Wandern, Ausrüstung etc da ich mich in der Regel mit gleichaltrigen allenfalls über Fashion, Videospiele oder Make-Up unterhalten kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Palmyra:

oder gibt es durchaus jüngere unter euch?

Also wie gesagt: meine Tochter ist dreieinhalb... ;-)

Bearbeitet von Roiber
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Palmyra:

hhhh schade dass ich das nicht rechtzeitig gesehen habe - besitze nämlich leider kein Fahrrad oder Auto momentan

Was hat das "übersehen" des Threads mit dem Fahrrad bzw. Auto zu tun? :D

Wo wohnst du? Die Weddinger überlegen noch zu laufen oder Rad zu fahren. Meine Tendenz geht gerade stark Richtung Fahrrad und würde um 13Uhr losradeln. Ich könnte morgen früh mal schauen, ob mein Ersatzrad auf Anhieb radelfähig ist. Wenn ja, könnte ich es dir es leihen. Und Jan läuft wahrscheinlich vom Treptower Park aus (siehe oben).

Geschrieben

ich werd im hohen norden an euch denken, wir ham wasser-aus, laubsubotnik und s.e.v.. schönes we allseits!

Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt schon, dass du uns allen beim nächsten Treffen von deinem Ausflug etwas mitbringen musst. Z.B. eine Überraschung aus dem Exped Lagerverkauf :D

Wünsche euch auch ein schönes we!

PS.: Ich dachte immer, dass du mit Arbeit so beschäftigt bist. Langsam kommt mir der Verdacht auf, dass du immer nur am Verreisen bist :mrgreen:

Bearbeitet von mawi