Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fand's auch toll! Es gab echt viel Gear und gar einen kleinen (Tausch-)Miniflohmarkt. Es war auch interessant zu erfahren, dass im Notfall 4-5 Menschen sich relativ komfortabel sitzend in ein MLD soloMID XL quetschen können :D Apropos soloMID, @Omorotschka vielen Dank fürs Mitbringen, das hat mir bei der Entscheidung bezgl. der MID Größe sehr geholfen.

Der nächste Stammtisch findet am 01.08.2017 statt! Also gleich dick im Kalender markieren!

• Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb mawi:

Apropos soloMID, @Omorotschka vielen Dank fürs Mitbringen, das hat mir bei der Entscheidung bezgl. der MID Größe sehr geholfen.

Da ist wohl noch einer auf den Geschmack gekommen! Hat man ein Solomid (XL), braucht man nichts anderes mehr. Siehe auch:

Bearbeitet von SouthWest
Geschrieben

OT: @SouthWest Ist das als Verkaufsangebot zu verstehen? Da gehe ich gern drauf ein :D:D Auf den MID Geschmack bin ich schon mit dem Altaplex von ZPacks gekommen, nur leider kann man das bei Bedarf nicht tief abspannen. Apropos Abspannen, lässt sich die Cuben-Variante gut aufstellen? Beim Altaplex muss man viel nacharbeiten und die Ecken ewig nachspannen, bis es straf steht. Und wie sieht es mit dem Flattern aus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb mawi:

OT: @SouthWest Ist das als Verkaufsangebot zu verstehen? 

OT:

Vergiss es! ;-)

Das Abspannen ist völlig problemlos. Ruckizucki gemacht.

Bearbeitet von SouthWest
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Friendly reminder! In 2 Wochen am 01.08.17  ist wieder unser unser Stammtischtreffen! Gibt es Vorschläge/Wünsche bzgl. des Treffpunktes? Wenn nicht, dann schlage ich bequemlichkeitshalber wieder den Tiergarten vor.

Geschrieben

Im Humboldthain gibt's sonst auch hübsche Ecken und viele Bäume sagt die Hängematten-Fraktion :D

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

Danke für die Erinnerung! Ich plädiere ebenfalls für den Humboldthain, ein anderer Treffpunkt wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium.

Geschrieben

Humboldthain ist mir genauso recht!

@cafeconleche Na dann genieß die Tour, lass dich nicht vom skandinavischen Sommer ärgern und viel Spaß. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cafeconleche:

¿3.Oktober?

Ja, aber ich bin da wahrscheinlich nicht dabei. Soll euch aber nicht vom Treffen abhalten!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soo - wie sieht's denn aus uhrzeitmäßig morgen?

Ich würde für frühestmöglich votieren, am späteren Abend soll es mal wieder Gewittern und wir müssen ja nicht jede Tradition des letzten Treffens fortsetzen...

Gibt's neue, schicke Dinge, die vorgezeigt werden können? Ich pack mal meine myog Halbpyramide ein, die war ja beim letzten Mal noch nicht dabei.

Wer kommt denn noch? Wer sagt hier und da noch bescheid?

Standort für's Treffen such ich uns mal was raus.

Bearbeitet von questor

Geschrieben

Ups, vor lauter Stress und Planlosigkeit hab ich den Stammtisch voll verschwitzt. Vor 18 Uhr schaffe ich es definitiv nicht. Soll euch aber nicht abhalten sich früher zu treffen.

@questor Kannst du bitte die Latschen mitbringen? :) Ich kann ja mal meine beiden Bivis mitbringen.

Soll ich sonst noch was mitbringen? Altaplex? DuoMid? ??? Müsste bis morgen um 7Uhr Bescheid wissen.

Geschrieben

Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach doch nicht vorbeikommen können. Wirklich schade, hatte mich schon darauf gefreut! Falls es kurzfristig doch klappt, komm ich einfach rum. Ansonsten viel Spaß und hoffentlich beim nächsten Mal wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Och, wenn's dich nicht kratzt bring das duomid doch ruhig mal mit :) Dann lasst uns doch 18 Uhr sagen, - so ab 8 soll's ja schütten... 

hier gint's Bäume und Wiese:

goo.gl/maps/eHGVmjW1MUn

Wo ist denn eigentlich @wanderrentner hin abgetaucht? Noch wer ohne Fahrschein?
@eric @ALF @nassersand - sonst noch wer ohne Fahrschein?

Bearbeitet von questor

Geschrieben

Wir planen etwas um und machen einen 'Planschtisch' am Plötzensee um die Ecke draus. 18 Uhr Tram Haltestelle Virchow Klinikum oder später Standort folgt.

Geschrieben (bearbeitet)

wieso les ich eigentlich immer erst am tag des planschtischs das planschtisch is?

ich hatte den ersten di im monat selbstverständlich erst nächste woche erwartet und fest eingeplant, schade. ich sitz im büro fest und lauf bei dem angekündigten tornado maximal bis ins zentrum des sturms wenn der nach kreuzberg kommt.

wünsche euch 1 schönen abend!

nb: @ALF kannste deinen tropische insel bericht nich mal hier einstellen? würde grade gut in die impressionen passen :-)

Bearbeitet von Gast
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hej,

nächste Woche Dienstag ist wieder Stammtischzeit! Zumindest nach dem regulären Rhythmus. Allerdings sind @questor und ich diesmal nicht dabei. Das soll euch aber nicht vom Treffen abhalten! Der Stammtisch ist und soll ja nicht an der Anwesenheit von bestimmten Personen gekoppelt sein. Also organisiert euch selbst! :)