Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Berliner Stammtisch


mawi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 28.7.2022 um 14:55 schrieb Omorotschka:

Hallo liebe Uler und Interessierte. Am Dienstag, den 2.8.22 gegen 18 Uhr findet im Park am Nordbahnhof ein Feierabend Treffen statt. Der Ort ist mit den Öffis gut zu erreichen. 

Park am Nordbahnhof, Gartenstraße 45, 13355 Berlin

https://goo.gl/maps/kp6corKwY6PemHXj8

Bringt gerne gear zum ansehen, weiterreichen oder leichter machen mit. 

Bis dann:-D

Wie sieht's aus, vielleicht ist ja Interesse vorhanden aber kein Stammtisch Abo? Oder seid ihr in der großen weiten Welt ;)

@somewhereout @Tao@wandidrant@astarte @doman@cafeconleche@Wanderfalter@German Tourist @noodles@ALF @mawi

Lieben Dank für die Info, Ich komme vorbei. Aber eher zum neugierig gucken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wanderfalter hat ja zum Herbsttreffen wegen Mitfahrgelegenheit angefragt. Wie sieht denn das allgemeine Interesse bei den Berlinern hier aus?

Ich bin verhalten, muss ich zugeben. Denn ich frage mich eine womöglich komische Frage: was macht man denn da??

Klar, liebe Leute sind da und man kann klönen, vielleicht auch Gear beäugen. Aber 2-3 Tage aufm Zeltplatz rumhängen ist für meine unruhige Seele eigentlich nich so meins.:grin:

Finden sich da Gruppen und nutzen die offenbar ja vorhandenen Wandermöglichkeiten? Erzählt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine allgemeine Frage an die Berliner: Im Selfmade-Laden können 5-6 Personen kostenlos nähen, es dürfen auch mitgebrachte Sachen genäht werden (Chefin gefragt). Wenn wir als Gruppe ankämen, müssten wir etwas zahlen, bekämen aber auch Getränke. Was haltet ihr prinzipiell von einer Selfmade-Saturday-Sewing-Session? Zeitlich wäre es bei mir vsl. so schnell nicht günstig, aber ich finde es praktisch, wenn man keine Maschinen etc. schleppen muss und man, wenn was fehlt, einfach runter in den Laden gehen kann.

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, geht dieses Wochenende noch mal jemand mit raus auf eine Übernachtungsrunde? Ab nächste Woche wird das Wetter ungemütlicher...Ich habe Zeit von Sonnabend früh bis Montag Mittag.

Wenn ich allein bleibe, wird es irgendetwas südlich von Berlin, um die Anfahrt möglichst kurz zu halten. Wenn jemand anderes auch mitkommt, dann kann ich auch irgendwo anders hinkommen, wenn das Brutto/Netto-Zeitverhältnis im Rahmen bleibt.

edit: es wird südlich von Berlin; ich probiere mal wieder einen Fontaneweg und laufe den Abschnitt von Bhf Zossen nach Hbf Potsdam, das sollten etwas über 60km sein.

Bearbeitet von cafeconleche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 18:43 schrieb Wanderfalter:

Mal eine allgemeine Frage an die Berliner: Im Selfmade-Laden können 5-6 Personen kostenlos nähen, es dürfen auch mitgebrachte Sachen genäht werden (Chefin gefragt). Wenn wir als Gruppe ankämen, müssten wir etwas zahlen, bekämen aber auch Getränke. Was haltet ihr prinzipiell von einer Selfmade-Saturday-Sewing-Session? Zeitlich wäre es bei mir vsl. so schnell nicht günstig, aber ich finde es praktisch, wenn man keine Maschinen etc. schleppen muss und man, wenn was fehlt, einfach runter in den Laden gehen kann.

Ich wäre daran interessiert. Ich versuche mich an kleineren Nähprojekten und wär jederzeit offen, Neues dazu zu lernen und mich mit anderen auszutauschen :)

Bearbeitet von MuckiMuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cafeconleche:

Hallo, geht dieses Wochenende noch mal jemand mit raus auf eine Übernachtungsrunde? Ab nächste Woche wird das Wetter ungemütlicher...Ich habe Zeit von Sonnabend früh bis Montag Mittag.

Wenn ich allein bleibe, wird es irgendetwas südlich von Berlin, um die Anfahrt möglichst kurz zu halten. Wenn jemand anderes auch mitkommt, dann kann ich auch irgendwo anders hinkommen, wenn das Brutto/Netto-Zeitverhältnis im Rahmen bleibt.

edit: es wird südlich von Berlin; ich probiere mal wieder einen Fontaneweg und laufe den Abschnitt von Bhf Zossen nach Hbf Potsdam, das sollten etwas über 60km sein.

Ich wär an näheren Infos interessiert. :) ich bin noch planlos dieses WE :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Haben vielleicht 1 - 3 Leute aus Berlin Interesse, sich dieses für UL relativ spezielle (und somit nur sporadisch genutzte) Zelt mit mir zu teilen? 

Und wir könnten dann noch mit @Dingo bei der Übergabe gemütlich ein Getränk zu uns nehmen :) 

Schreibt mir gerne eine PM... 

Outdoorrama bei Bluesky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Morgen, 21.4., werden wir (bislang 2-4 Personen) ab Bahnhof Großbeeren um 19 Uhr losgehen. Übernachtung ist geplant nach 5-7 km. Kommt noch jemand mit? @MuckiMuck?

Am nächsten Morgen entscheiden wir, wer wie weit weiterlaufen möchte: nur zurück, nach Teltow, ...

EDIT:

RE3 braucht ab Hauptbahnhof ca. halbe Stunde - der Streik endet wohl um 15 Uhr, wie genau die Züge dann fahren, muss man sehen.

Es gibt keine Gastronomie; Essen, Weinchen muss man sich mitnehmen, Wasser bis zum ersten Friedhof am Vormittag auch.

 

Bearbeitet von cafeconleche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb cafeconleche:

Morgen, 21.4., werden wir (bislang 2-4 Personen) ab Bahnhof Großbeeren um 19 Uhr losgehen. Übernachtung ist geplant nach 5-7 km. Kommt noch jemand mit? @MuckiMuck?

Am nächsten Morgen entscheiden wir, wer wie weit weiterlaufen möchte: nur zurück, nach Teltow, ...

EDIT:

RE3 braucht ab Hauptbahnhof ca. halbe Stunde - der Streik endet wohl um 15 Uhr, wie genau die Züge dann fahren, muss man sehen.

Es gibt keine Gastronomie; Essen, Weinchen muss man sich mitnehmen, Wasser bis zum ersten Friedhof am Vormittag auch.

 

Och man kacke... beim nächsten mal echt mega gern... ich bin leider gerad im Prüfungsstress :( ich wünsch euch ganz ganz viel spaß... beim nächsten mal gern wieder verlinken... da seh ichs dann auch früher ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Am Donnerstag, d. 14.9. treffen sich ein paar Leutchen ( ich auch) im Park am Nordbahnhof. So um Sechse. 

https://maps.app.goo.gl/N9N6gtej8ERnAWJaA

Wir haben den Termin hier nicht palavermäßig zur Diskussion gestellt, weil wir endlich den armen @mompervon den heldenhaft bestellten Stakes befreien wollen. Darum schon der Fixtermin. 
Aber vielleicht kann und mag der eine oder die andre noch dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen, ich find ja vorgesetzte Termine gar nicht schlümm. Ich hab auf jeden Fall Lust, aber ich fürcht, mir wird das alles zu viel, da ich am Samstag darauf zu meiner Kungsleden-Süd-Wanderung aufbreche und in der "Irgendwas Wichtiges hab ich sicher vergessen"-Schleife bin.
Wird also eher ne spontane Sache, aber bin voll und ganz dafür. :D
Ich könnte sogar einen OMM-Trailrunning-Rucksack zum Andatschen mitbringen. Und vielleicht auch andere Sachen von OMM und Cumulus. Na mal sehn.

Bearbeitet von FuchsVomWalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 19:39 schrieb cafeconleche:

Am Donnerstag, d. 14.9. treffen sich ein paar Leutchen ( ich auch) im Park am Nordbahnhof. So um Sechse. 

https://maps.app.goo.gl/N9N6gtej8ERnAWJaA

Wir haben den Termin hier nicht palavermäßig zur Diskussion gestellt, weil wir endlich den armen @mompervon den heldenhaft bestellten Stakes befreien wollen. Darum schon der Fixtermin. 
Aber vielleicht kann und mag der eine oder die andre noch dazukommen.

Ich würd da auch gern dazu kommen, muss aber vorher noch was erledigen und würde vermutlich etwas später dazu stoßen, wenns ok is :-)

Soll ich noch irgendwas mitbringen? 

Grüße Jonas/Mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei!

Als Leichtgewichtsneuling hab ich vermutlich noch nicht so viel spannendes Equipment zum vorführen, aber dabei sein ist bekanntlich alles. 

Falls von Interesse kann ich gerne mein Lightheart Gear SoLong 6 - auf das Teil ist meine Wahl vor 2 Jahren als 1,95 m großer Wanderer mit entsprechendem Platzbedarf gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...