Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Berliner Stammtisch


mawi

Empfohlene Beiträge

Huhu, omorotschka und wandidrant planen einen Silvesterausflug.

In Nauen gehts los. Treffpunkt am Bhf. 14 Uhr

Dieses mal mit dem Fahrrad. Idee ist am Freitag ne kleine Runde (10-15km) radeln... Lager suchen im oder am Wald und wenns klappt am Samstag bis Brandenburg an der Havel und mit dem RE1 wieder zurück.

Wer hat noch Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frohes neues Jahr. Wir waren mit dem Rad unterwegs. Nicht ganz so leicht, aber dieses Jahr bestimmt leichter:D

Wir hatten einen Ofen dabei und das sägen und spalten hat warm gehalten.

IMG_20211231_181316_edit_188168022600964.thumb.jpg.839909cd1ff0c7d0c237cc32b3c6624d.jpg

Dank @wandidrant konnte ich die schönsten Ecken von Brandenburg an der Havel sehen. 

IMG_20220101_150802.thumb.jpg.d665225bd6961679385202528a3bddb2.jpg

Heute habe ich mir auch gleich ganz normale Fahrradtaschen gekauft. Hatte ich vor Jahren doch schon und dann weggegeben... damit werde ich dieses Jahr ganz unauffällig unterwegs sein. 

Alles andere dann wieder mit euch. Wind, Wetter und Matsche. Ich freue mich schon.

Bearbeitet von Omorotschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schreibs mal auch hierher, obwohl etwas OT, einfach weil die Berliner auch womöglich 7. und 8. März freihaben. Ich möchte, so sich das Wetter hält, an dem verlängerten Frauentagswochenende die Saale-Horizontale laufen. Dazu habe ich in Tourvorbereitung was gepostet.

Vielleicht möchte ja jemand sein Zelt lüften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 16:41 schrieb cafeconleche:

Ich schreibs mal auch hierher, obwohl etwas OT, einfach weil die Berliner auch womöglich 7. und 8. März freihaben. Ich möchte, so sich das Wetter hält, an dem verlängerten Frauentagswochenende die Saale-Horizontale laufen. Dazu habe ich in Tourvorbereitung was gepostet.

Vielleicht möchte ja jemand sein Zelt lüften...

 

Kann auf nicht absehbare Zeit weiterhin nicht wandern. Schade, kann also nicht dabei sein. Aber vielen Dank für die Brücken- und Feiertagserinnerung :)

Sofern das Wetter halbwegs gut ist, wollen wir von Samstag bis Dienstag mit dem Boot von Lübben nach Beeskow paddeln. Also gaaanz entspannt. Wenn jemand als Laufalternative Lust hat sich uns anzuschließen, dann einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

@questorund ich wollen uns morgen am späten Nachmittag mit der Regionalbahn in Richtung Fürstenberg Havel aufmachen. 

Es wird eine Wanderung. Falls noch jemand Interesse hat, könnt ihr euch gerne anschließen. 

Grüße, Martin

Bearbeitet von Omorotschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Omorotschka:

@questorund ich wollen uns morgen am späten Nachmittag mit der Regionalbahn in Richtung Fürstenberg Havel aufmachen. 

Es wird eine Wanderung. Falls noch jemand Interesse hat, könnt ihr euch gerne anschließen. 

Grüße, Martin

Yo, wann genau wollt ihr los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

OT: Ich hab mich ja schon ausführlich im allgemeinen Forumsteil vorgestellt, aber es schadet bestimmt nicht, hier wenigstens eine Quasi-Ultraleicht-Begrüßung zum Besten zu geben. Also:

Hallo! :)

Da offenbar auch mal gemeinsame Aktivitäten veranstaltet werden, beäuge ich interessiert, ob und was hier so gemacht wird.

Bearbeitet von FuchsVomWalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Uler und Interessierte. Am Dienstag, den 2.8.22 gegen 18 Uhr findet im Park am Nordbahnhof ein Feierabend Treffen statt. Der Ort ist mit den Öffis gut zu erreichen. 

Park am Nordbahnhof, Gartenstraße 45, 13355 Berlin

https://goo.gl/maps/kp6corKwY6PemHXj8

Bringt gerne gear zum ansehen, weiterreichen oder leichter machen mit. 

Bis dann:-D

Wie sieht's aus, vielleicht ist ja Interesse vorhanden aber kein Stammtisch Abo? Oder seid ihr in der großen weiten Welt ;)

@somewhereout @Tao@wandidrant@astarte @doman@cafeconleche@Wanderfalter@German Tourist @noodles@ALF @mawi

Bearbeitet von Omorotschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2022 um 14:55 schrieb Omorotschka:

Wie sieht's aus, vielleicht ist ja Interesse vorhanden aber kein Stammtisch Abo? Oder seid ihr in der großen weiten Welt ;)

 @FuchsVomWalde

@pylyr

@Hansel3000

@zweizehn

@Verläuferin

@RoyalHang

@Roiber

@Dingo

@sompio

@Schwefelfell

@schluppe

@milkmonsta

@AndiFrischeLuft

@Pong

@jos

@eric

Outdoorrama bei Bluesky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee und danke fürs Markieren!

Ich bin bis 18 Uhr in Frohnau gebunden und könnte dann erst. Aber spätestens 19 Uhr müsste noch wer anzutreffen sein, nehme ich an.

Allerdings käme ich in "zivil", also ohne Geraffel. Wobei ich kaum was zeigen könnte, was überrascht.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bis 19 Uhr arbeiten und obwohl ich nicht weit entfernt wohne, werde ich es vermutlich auch danach nicht schaffen, vorbeizukommen. ABER: Ich muss dringend meinen Gear-Schrank etwas entrümpeln und vielleicht hat ja jemand Interesse und Lust nach dem Treffen gegen 19:30 etwas bei mir zuhause abzuholen. Hier mal eine schnelle Auflistung: 

1 Packraft Alpacka Scout, rot (inkl. aufblasbarem Sitz, Moll Paddel, Rescue Line, Paddle Leash, Blasesack, 1 Tatonka Nilonsack Größe L, 1 Flickset, 1 einfaches Eigenbau Rucksacksystem zum Transport nach ÜLA Epic-Art)
1 Packraft Anfibio, gelb, 1.419 g, müsste also das XC sein (inkl. neuem aufblasbarem Sitz, Anfibio Paddel, Blasesack) 
1 Paddel Supai Olo (unbenutzt)
1 Paar Neopren-Füßlinge, waren 1 Woche auf Tour (ich hab Größe 42) 
1 Cuben Tarp Quick und Dirty, blau
1 Golite Shangri-LA 1, grün
1 Hilleberg Akto, rot
1 Nordisk Svalbard PU, grün (damit war ich das erste Mal in Schweden :))
1 Golite Shangri-LA 5 Nest (nur Innenzelt) 
BPL Pertx Bivy, 174 g, mit Meshfenster: klick
1 Hammock Tent Hängematte, ohne Netz und Matteneinschub

1 Dryducks Hose, Größe S, blau

Puh, ist jetzt doch etwas mehr geworden. Wenn ich es schaffe, kommen im Laufe des Tages noch Quilts und ggf. andere Kleinigkeiten dazu.

Mögliche Kommunikation zum Gear bitte per PN, wir wollen ja diesen Faden hier nicht kapern. 

Bearbeitet von Roiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb astarte:

Hallo, Ralf und ich würden auch kommen..ich hätte die neue Hängematte aus Cloud 71 mit mückennetzt dabei und ein grad eingetroffenen Chinateil, was wie ein Mückennetz bivi aussieht...:grin:

OT IMHO kommt Cloud71 direkt aus der Hölle. 6m muss ich noch umnähen, damit ich es Hängematte nennen kann:-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...