Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Berliner Stammtisch


mawi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat

Ich würde sie nicht so öffentlich ins Forum stellen...

Sehe ich auch so. Editier das lieber raus.

PN unterwegs.

Hab gerade heftig Arbeitsstress, darum Sa auch Lychen...:rolleyes:

Bearbeitet von pylyr

Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.

Tex Rubinowitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser im Küstrinchener Graben, in den Lychener Seen und in der Havel ist meiner Meinung nach (schon oft gemacht)  abgekocht oder gefiltert gut trinkbar. Ich koch mir immer Tee. Zensee- und vor allem Platkowsee-Wasser trinke ich auch unbehandelt.

In Fürstenberg gibt es auf der Rückseite der Touristinfo eine schöne öffentliche Toilette, die meistens auf ist, mit Wasserhahn, Duschen etc. Und auf der Vorderseite eine mit 50ct-Tür. Dann musste das Wasser aber entsprechend weit schleppen. In Lychen weiß ich nicht. Aber bei Cafés oder Restaurants Wasser gegen Trinkgeld oder Leute fragen geht meistens.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandert noch jemand ab Fürstenberg? 9:45 (Zug-Ankunft aus Berlin). Dann bin ich dabei.
Wenn ich in Fürstenberg ganz alleine wäre, würde ich mir Lychen 13:28 nochmal überlegen. 

Der kürzeste Wanderweg von Fürstenberg führt auf einem geraden Weg nach Himmelpfort, dann  entlang der Woblitz, am Lychensee über Lychen und ein Stückchen Küstrinchener Bach zum Fegefeuer. 

Es wäre auch eine etwas längere nördliche Variante möglich über Hegensteinbach sowjetische  Kaserne, Kastavensee, Lychen und ein Stückchen Küstrinchener Bach zum Fegefeuer. 

Zu lang, schnell oder anstrengend sollte es möglichst nicht werden, damit für die Optionen nach Templin noch Kraft übrig bleibt.

Wieviele Leute sind wir denn überhaupt so ungefähr?

Mein "Kumpel" kommt übrigens doch nicht mit.

 

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobilfunk ist oft aber nicht immer möglich, also notfalls per SMS oder Whatsapp oder Wasauchimmer kommunizieren.

Fegefeuer war glaube ich Empfang, bin aber nicht ganz sicher. Kommt ja auch auf Handy und Provider und auf die Körpergröße, das Wetter etc. an.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ALF:

Wandert noch jemand ab Fürstenberg? 9:45 (Zug-Ankunft aus Berlin). Dann bin ich dabei.
Wenn ich in Fürstenberg ganz alleine wäre, würde ich mir Lychen 13:28 nochmal überlegen. 

Der kürzeste Wanderweg von Fürstenberg führt auf einem geraden Weg nach Himmelpfort, dann  entlang der Woblitz, am Lychensee über Lychen und ein Stückchen Küstrinchener Bach zum Fegefeuer. 

Es wäre auch eine etwas längere nördliche Variante möglich über Hegensteinbach sowjetische  Kaserne, Kastavensee, Lychen und ein Stückchen Küstrinchener Bach zum Fegefeuer. 

 

@zweizehn und ich kommen auch nach Fürstenberg, 9:45 Uhr sollten wir schaffen. Die längere Tour könnten wir auch machen, entscheiden könnten wir aber unseretwegen auch beim Start. Meine Nummer schicke ich dir per PN. Wir freuen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Verläuferin:

Bzw gaaanz vielleicht würde ich es schaffen, später dazu zu kommen - also im Dunklen hinlaufen und gegen 18 Uhr da sein. Das wäre noch akzeptabel, oder? Es sei denn, ihr habt vor, direkt bei Sonnenuntergang schlafen zu gehen...

Na klar ist das akzeptabel :D@noodles kommt ja auch nach und soooo viel früher werden wir auch nicht da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, bin ganz schön platt. Ich hab ja nur die kurze Runde gemacht aber die fand ich super:D Danke! 

Das pure Wasser aus dem See war top. Wir hatten sogar einen Trailangel. 

Lasst euch das nicht entgehen. Gerne immer wieder! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cafeconleche und ich sind inzwischen auch wieder in Berlin angekommen. Wir sind bei teilweise Nieselregen ca 25km von Fegefeuer nach Hammelspring durch die kleine Schorfheide gewandert und haben unter anderem handgroße Wolfs- oder Hundespuren gesehen.

Den Trailangel fand ich auch gut und alle Köstlichkeiten und Annehmlichkeiten und die gute Unterhaltung, die es im Camp gab. Vielen Dank an alle Beteiligten auch an diejenigen, die dann leider doch noch zu Hause bleiben mussten. Ohne Euch wären wir nie so weit gekommen.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand’s auch klasse, danke an alle und chapeau für gleich zwei hot-tents! Ich hoffe ihr seid noch gut durch den Regen gekommen und habt es geschafft die Wölfe abzuhängen. 

Ich habe leider nur ein Foto von der halben Hirschkuh gemacht. Das klingt leckerer als es aussah und deshalb erspare ich euch den Anblick.

Gerne bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ALF:

@Verläuferin wollte ja eher nicht kommen, aber vielleicht doch. Ich hoffe, dass sie nicht auf der Strecke geblieben ist. :?:

So gut wie. Ich habe mir bei meinem vorherigen Termin einen Platten geholt und war damit leider Stunden im Verzug mit allem... Nächstes Mal kriege ich mich hoffentlich besser organisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...