Omorotschka Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Die Pilzrunde bei Chorin hätte mir schon zugesagt. Na, vielleicht ein anderes Mal. Rheinsberger Rhin, Insel Werder, die Seenplatte, alles wunderschön. Aber die An- und Rückreise zieht sich mitunter ziemlich hin. Da bleibe ich das We doch lieber in der Region. Bestimmt trotzdem draussen Bearbeitet 14. Oktober 2021 von Omorotschka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich bin leider auch raus Mein Fuss ist immer noch nicht okay. Ihm geht es immer noch deutlich besser, wenn er auf der Couch hoch liegt als wenn ich stehe oder rumlaufe. Schade, hätte schon Lust ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astarte Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo, wenn es nicht ganz früh losgeht (so gegen Mittag wäre fein) wären Ralf und ich auch dabei. Um Corin hört sich doch super an, Schweinepest hat mich eigentlich noch nie gestört, weil das Virus der ASP nur Schweine (Wild- und Hausschweine) befällt. ASP ist nicht auf den Menschen übertragbar – weder durch den Verzehr von Schweinefleisch, noch über direkten Tierkontakt.Wenn wir noch eine Stunde für Feuerholzsammeln einplanen, sollte man bis 17:30 den Lagerplatz erreicht haben. mawi und Omorotschka reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tao Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Na dann doch Chorin! Dann kannst du auch kommen,@Omorotschka. Bei ASP geht es mir um das Aufschrecken der Schweine, aber laut der Karte mit den Fällen ist die Ecke sich entspannter als gedacht. Mein Plan ist jetzt, gegen 9 oder 10 Uhr dort am Bahnhof anzukommen und westlich von Chorin schon eine Pilzrunde zu machen. Um 12 Uhr dann wieder zurück zum Bahnhof, @astarteeinsammeln und dann gemütlich zum Parsteiner See. Schade schade, also auch nix mit Fahrrad? @mawi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Prima. Bis morgen in Chorin. Ich plane mit dem Zug um 10.17 Uhr anzukommen. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astarte Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 wir wären dann um 12:17 am bahnhof chorin, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Ich fand's prima und hoffe ihr hattet noch einen schönen Sonntag. questor, Tao, noodles und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astarte Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Ich fands auch sehr schön, Entspannung pur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 22. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2021 Hey! Vom 18. zum 19.12. wollen wir eine Jahresabschlussübernachtung machen. Ort ist noch offen und Vorschläge sind willkommen. Also, husch husch - schnell den Termin fett im Kalender eintragen! Wanderfalter, Omorotschka, ALF und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wandidrant Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Huhu, ich hätte Lust...macht ihr das zu Fuß mit kleinem Gepäck? Hab ja leider kein kleines Gepäck und tue mich schwer mit dem tragen ... mawi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Da wäre ich vielleicht auch mal dabei, wenns trocken ist nur mit Biwaksack, sonst plus Tarp oder mit Minizelt. Ich fahre ja immer gerne mit dem Zug nach Fürstenberg oder nach oder Richtung Stadt Brandenburg. Um Fürstenberg gibt einige Biwakplätze. Oder man übernachtet legal auf ner Wiese. Dort wäre dann auch ein Hobofeuer möglich, muss aber nicht sein. Mit ner kleinen Gruppe kann man sich aber auch mal in den Wald legen. Östlich von Berlin, z.B. ab S-Bahnhof Straußberg gibt es auch nette Gegenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verläuferin Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Oh ja, ich überlege die ganze Zeit schon, im Dezember nochmal rauszugehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 klasse, das ist das einzige Adventswochenende, an dem ich noch nichts vorhabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Weil es so schön weiss ist, gehe ich morgen auf der Müggelspree paddeln und sicher auch zelten. So gegen Mittag ab Fürstenwalde / große Tränke. Bin aber vielleicht nicht als Ul er zu erkennen... Ist dort zufällig noch jemand unterwegs? Bearbeitet 10. Dezember 2021 von Omorotschka mawi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cafeconleche Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Viel Spaß! Dieses WE leider nicht. Meine aerosolproduzierende Großveranstaltung ist zwar abgesagt worden, aber zum Trost sind wir auf dem Weg an die Ostsee... Aber da war doch was mit dem 4.-Advent-Wochenende - ich habe es mir jedenfalls freigehalten - vielleicht wird das noch was? Omorotschka reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Ich wäre nächstes Wochenende dabei. Zum Beispiel für eine Wanderung mit einer Zelt- oder Biwakübernachtung von Fürstenberg nach Templin oder nördlich von Strausberg oder andere Vorschläge. Ein Kumpel von mir, eher ultraheavy, würde auch gerne mitkommen. Omorotschka, cafeconleche und mawi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wandidrant Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Huhu. Ich bin auch eher Ultraheavy unterwegs. Würde aber gerne mitwandern. Wieviel km macht ihr so? Ich google mal deine besagte Strecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Früher...da war ich mal ul. Heute liegt da 'ne Kraxe im Boot Na trotzdem Grüße von der Winterspree! Bearbeitet 11. Dezember 2021 von Omorotschka questor, mawi, Roiber und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doman Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Das sieht jedenfalls gemütlich aus. Ich hoffe, du konntest die Funken von Zelt und Isomatte fernhalten. Omorotschka reagierte darauf 1 Zitieren Cross Hammock - die Querhängematte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omorotschka Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb doman: Das sieht jedenfalls gemütlich aus. Ich hoffe, du konntest die Funken von Zelt und Isomatte fernhalten Nichts passiert und der Flicken vom letzten Jahr hält auch noch prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pylyr Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Nice Laterne... Omorotschka reagierte darauf 1 Zitieren Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu. Tex Rubinowitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 17 Stunden schrieb Omorotschka: Früher...da war ich mal ul. Das halte ich für ein Gerücht Schade, war an diesem Wochenende nicht da. Am 11.12.2021 um 09:24 schrieb ALF: Ich wäre nächstes Wochenende dabei. Zum Beispiel für eine Wanderung mit einer Zelt- oder Biwakübernachtung von Fürstenberg nach Templin oder nördlich von Strausberg oder andere Vorschläge. Ein Kumpel von mir, eher ultraheavy, würde auch gerne mitkommen. Na das klingt doch schon nach sowas wie ein Plan. Es wäre nett, wenn es eine ungestörte Übernachtungsstelle mit Feuermöglichkeit gibt. Fürstenberg-Templin wären rund 30km. D.h. pro Tag ca. 15 km. Das wäre für mich ausreichend, zumal es ja eh nicht so lange hell ist. Omorotschka und questor reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansel3000 Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Hallo! Mein erster Post! @zweizehn und ich würden auch sehr gerne mitkommen, müssen aber beide mittags wieder in Berlin sein. Wäre eine Route möglich, mit der wir das schaffen könnten? mawi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawi Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 49 Minuten schrieb Hansel3000: Hallo! Mein erster Post! @zweizehn und ich würden auch sehr gerne mitkommen, müssen aber beide mittags wieder in Berlin sein. Wäre eine Route möglich, mit der wir das schaffen könnten? Ihr könnt gern auch was vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansel3000 Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb mawi: Ihr könnt gern auch was vorschlagen. Könnte man denn die Route zwischen Fürstenberg und Templin so ausrichten, dass man am ersten Tag 20, am Sonntag 10 km läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.