Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pilzrunde bei Chorin hätte mir schon zugesagt. Na, vielleicht ein anderes Mal.

Rheinsberger Rhin, Insel Werder, die Seenplatte, alles wunderschön. Aber die An- und Rückreise zieht sich mitunter ziemlich hin. Da bleibe ich das We doch lieber in der Region. Bestimmt trotzdem draussen:)

Bearbeitet von Omorotschka
  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin leider auch raus :???::( Mein Fuss ist immer noch nicht okay. Ihm geht es immer noch deutlich besser, wenn er auf der Couch hoch liegt als wenn ich stehe oder rumlaufe. :( Schade, hätte schon Lust ...

Geschrieben

Hallo, wenn es nicht ganz früh losgeht (so gegen Mittag wäre fein) wären Ralf und ich auch dabei. Um Corin hört sich doch super an, Schweinepest hat mich eigentlich noch nie gestört, weil das Virus der ASP  nur Schweine (Wild- und Hausschweine) befällt. ASP ist nicht auf den Menschen übertragbar – weder durch den Verzehr von Schweinefleisch, noch über direkten Tierkontakt.Wenn wir noch eine Stunde für Feuerholzsammeln einplanen, sollte man bis 17:30 den Lagerplatz erreicht haben.

Geschrieben

Na dann doch Chorin! Dann kannst du auch kommen,@Omorotschka. Bei ASP geht es mir um das Aufschrecken der Schweine, aber laut der Karte mit den Fällen ist die Ecke sich entspannter als gedacht. 

Mein Plan ist jetzt, gegen 9 oder 10 Uhr dort am Bahnhof anzukommen und westlich von Chorin schon eine Pilzrunde zu machen. Um 12 Uhr dann wieder zurück zum Bahnhof, @astarteeinsammeln und dann gemütlich zum Parsteiner See.

Schade schade, also auch nix mit Fahrrad? @mawi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey! Vom 18. zum 19.12. wollen wir eine Jahresabschlussübernachtung machen. Ort ist noch offen und Vorschläge sind willkommen. :) Also, husch husch - schnell den Termin fett im Kalender eintragen!

Geschrieben

Da wäre ich vielleicht auch mal dabei, wenns trocken ist nur mit Biwaksack, sonst plus Tarp oder mit Minizelt.

Ich fahre ja immer gerne mit dem Zug nach Fürstenberg oder nach oder Richtung Stadt Brandenburg. Um  Fürstenberg gibt einige Biwakplätze. Oder man übernachtet legal auf ner Wiese. Dort wäre dann auch ein Hobofeuer möglich, muss aber nicht sein. Mit ner kleinen Gruppe kann man sich aber auch mal in den Wald legen. Östlich von Berlin, z.B. ab S-Bahnhof Straußberg gibt es auch nette Gegenden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es so schön weiss ist, gehe ich morgen auf der Müggelspree paddeln und sicher auch zelten. 

So gegen Mittag ab Fürstenwalde / große Tränke. Bin aber vielleicht nicht als Ul er zu erkennen...

Ist dort zufällig noch jemand unterwegs? 

 

 

Bearbeitet von Omorotschka
Geschrieben

Viel Spaß!

Dieses WE leider nicht. Meine aerosolproduzierende Großveranstaltung ist zwar abgesagt worden, aber zum Trost sind wir auf dem Weg an die Ostsee...

Aber da war doch was mit dem 4.-Advent-Wochenende - ich habe es mir jedenfalls freigehalten - vielleicht wird das noch was?

Geschrieben

Ich wäre nächstes Wochenende dabei. Zum Beispiel für eine Wanderung mit einer Zelt- oder Biwakübernachtung von Fürstenberg nach Templin oder nördlich von Strausberg oder andere Vorschläge. Ein Kumpel von mir, eher ultraheavy, würde auch gerne mitkommen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb doman:

Das sieht jedenfalls gemütlich aus. Ich hoffe, du konntest die Funken von Zelt und Isomatte fernhalten

Nichts passiert und der Flicken vom letzten Jahr hält auch noch prima;)

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Omorotschka:

Früher...da war ich mal ul.

Das halte ich für ein Gerücht :ph34r::mrgreen: Schade, war an diesem Wochenende nicht da.

Am 11.12.2021 um 09:24 schrieb ALF:

Ich wäre nächstes Wochenende dabei. Zum Beispiel für eine Wanderung mit einer Zelt- oder Biwakübernachtung von Fürstenberg nach Templin oder nördlich von Strausberg oder andere Vorschläge. Ein Kumpel von mir, eher ultraheavy, würde auch gerne mitkommen.

Na das klingt doch schon nach sowas wie ein Plan. :) Es wäre nett, wenn es eine ungestörte Übernachtungsstelle mit Feuermöglichkeit gibt.

Fürstenberg-Templin wären rund 30km. D.h. pro Tag ca. 15 km. Das wäre für mich ausreichend, zumal es ja eh nicht so lange hell ist.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Hansel3000:

Hallo! Mein erster Post! :grin:

@zweizehn und ich würden auch sehr gerne mitkommen, müssen aber beide mittags wieder in Berlin sein. Wäre eine Route möglich, mit der wir das schaffen könnten?

Ihr könnt gern auch was vorschlagen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb mawi:

Ihr könnt gern auch was vorschlagen.

Könnte man denn die Route zwischen Fürstenberg und Templin so ausrichten, dass man am ersten Tag 20, am Sonntag 10 km läuft?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...