Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Omorotschka:

Freitag muss ich arbeiten, aber vielleicht passt es ja trotzdem

Oh wie schade :( Vielleicht kann man die Tour so wählen, dass du (und andere) am Freitagabend leicht per Öffis zustoßen können.

Bearbeitet von mawi
  • Antworten 696
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

*Schnippschnippaufzeig

Hab ja noch den Wanderführer für die Seenplatte rumliegen, da lässt sich bestimmt was basteln.

Bearbeitet von questor

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Vorschlag für 1.5 Tage

370479062_KrselinerMhle.JPG.3d37bf499e010476bfb2919c36521e11.JPG

und hier für 3.5 Tage

Templin-Runde.thumb.JPG.76392113253c3eb0aa035fac43002d79.JPG

In Templin ist man mit dem Zug von Berlin in 1,5 h

Wenn es nicht mehr als 5 Mitfahrer sind, könnte ich bei der Variante 1 anbieten, alle am Bhf Templin abzuholen und zur Krüseliner Mühle zu fahren. Bei Variante 2 wäre Start und Ziel Templin Bahnhof.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem TULF ist vor dem Stammtischtreffen :D Wie schaut es aus, wollen wir uns am 6.11. oder 9.11. im Nassen Dreieck bei Pico-Feuer und mit Übernachtungsoption treffen?

Bearbeitet von mawi
Geschrieben (bearbeitet)

Abends (auch tagsüber) ist man da eigentlich ungestört, bis auf die S-Bahn, die da immer vorbei fährt.

Ich werde es die Tage noch einmal abchecken, war da ja schon seit Jahren nicht mehr.

Bearbeitet von mawi
Geschrieben

Soo, ich war gestern mal da. Na ja, Hängemattentechnisch ist es eher suboptimal. Ggf. kann man sich etwas verteilen. Die Bäume sind auch teils recht dünn.  Zu dem wehte da gestern ein ziemlich eisiger Wind, da hätte ich keine Lust gehabt in ner Hängematte zu liegen, nicht mal da zu sitzen. Insgesamt hatte ich das romantischer in Erinnerung, lag aber vielleicht auch an dem miesen Wetter gestern :(

Totholz lag jetzt weniger rum. Kann aber auch Holz von zu Hause mitbringen.

Hier ein paar Impressionen zur Baumsituation:

comp_IMG_20191027_115027.thumb.jpg.e22fd58e472931d44209b09c6e8844d2.jpgcomp_IMG_20191027_114830.thumb.jpg.56fb63a08ce6d1b23759aff2f05bf316.jpg

Geschrieben

Das sieht ja nicht so schlecht aus - zumindest für Querhängematten :grin:. Wegen Holz können wir uns ja kurz vorher noch mal absprechen.

Cross Hammock - die Querhängematte

Geschrieben

... Ich bin ja da schmerzbefreit, was dürre Emporkömmlinge als Haltepunkte für die Hängematte angeht, aber das wird dann wohl ein Hängetest für potentielle Diätkandidaten :grin:

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben (bearbeitet)

Stelle mir gerade vor, ich hätte eine Hängematte. Dann stünde am Montag in der BZ: "Meteoriteneinschläge im nassen Dreieck! Alle Bäume abgebrochen! Krater in der Wiese! Aliens unter uns!" (Wobei letzteres nichts Neues ist, wenn man ab und an U-Bahn fährt.) 

Bearbeitet von Schwefelfell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb hans im glueck:

komoot zeigt da keinen weg an - :shock:?

Wegloses, ver(wohn) blocktes Gelände: Steigeisen und B/C-Stiefel nicht vergessen. 8-)

Auf Google Satellitenansicht lassen sich mehrere Zugänge erkennen. 

Bearbeitet von Schwefelfell