Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, verhältnismäßig preisgünstigen Schlafsack und bin über Cumulus, bzw. genauer den Panyam 600 gestolpert. Auf der Hersteller-Homepage steht max. Körperlänge 190cm, ich bin ca. 186cm groß. Kann man den 190cm wirklich Glauben schenken, oder sollte ich mit meiner Körpergröße eher verlängern lassen, bzw. ein anderes Modell nehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Geschrieben

Ich würde nicht mehr die normale Version nehmen, die ist für mich mit ca. 180 cm noch ausreichend. Mein Kollege hat eine ähnliche Größe wie du und der hat sich nach dem probeliegen einen längeren Panyam bestellt.

Geschrieben

Beim Trekking lite store.de gibt es (wohl erst seit kurzem) die XL Varianten. 

Auf der Herstellerseite sind die XLs gar nicht aufgeführt.

Geschrieben

Hi Leute,

vielen Dank für eure Einschätzungen und Links. Man man, wird mit wasserabweisender Haut und Extralänge ja ziemlich teuer. Manchmal ist es doch nicht so toll, wenn man groß ist. :-D

Geschrieben

Von Bivvy hab ich meinen LiteLine 400 auch, die haben mir bei der telefonischen Beratung gleich gesagt, mit 1,90 auf jeden Fall XL.

Den X-Lite 200XL hab ich mir dann direkt in Polen bestellt, auf Wunsch fertig Cumulus jedes Modell in lang, dauert halt ein bisschen, aber der Ablauf hat wunderbar funktioniert.