kelroes Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 Mahlzeit zusammen, da ich über die SuFu keinen passenden Faden gefunden habe, hier ein kleiner Eintrag. Bitte um Verschiebung, falls es doch woanders passen sollte. Letztens beim KFC Softeis gegessen (ja, diente nicht der Gewichtsreduzierung [emoji23] ) und einen nicht uninteressanten Löffel bekommen Müsste ihn noch auswiegen. Für Freezerbag Cooking werde ich ihn mal ausprobieren und berichten. Marko und Durchdiewelt reagierten darauf 2
Matthias Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 Der Löffel wiegt bestimmt 5g und ist total toll! http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
TappsiTörtel Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 vor einer Stunde schrieb kelroes: ja, diente nicht der Gewichtsreduzierung So ein Softeis muss ich jetzt unbedingt öfters essen ... brauche ja schließlich auch ein paar Löffel als Ersatz nats reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
A+P Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 die laffe wirkt sehr klein, zum effektiven schaufeln würde mir der nicht taugen. gewicht wär trotsdem mal interessant.
kelroes Geschrieben 21. März 2017 Autor Geschrieben 21. März 2017 Gerade eben gewogen, 2 g ca. Die Laffe, ist in der Tat etwas klein, muss ich mal halt austesten. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gast Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) oh, das gewicht ist gut! mir kommts zwar auf die paar gramm eher nich an, aber ich kann noch nen vergleich beisteuern: partylöffel von ali aus (unbehandeltem, "sieht so aus") holz: ca. 3 gr. - die laffe 3,4 x 4,8 (wieder ein neues wort gelernt, danke!), aber zu flach zum suppe löffeln, länge über alles 16. erstaunlich stabil, man kann damit nich nur rühren, sondern auch kratzen (vorsichtig). 50 wiegen 147 gr., kann ich beizeiten mal in die runde werfen. der kfc hat wahrscheinlich die bessere energie- und umweltbilanz? holzlöffel von ali in suppenlöffelgrösse (18,9; rundum koch- und essgeeignet): 8gr. (damit sind der alte kochlöffel plus plastiklöffel raus). nb: hatte 2 gleiche bestellt, der zweite wiegt 12 gr, viel zu klobig am stil - handgeschnitzt? - unter welchen bedingungen? Bearbeitet 23. März 2017 von Gast
nats Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 @Wanderrentner: Links zu Deinen Löffeln? Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Gast Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) ja, auch das https://de.aliexpress.com/item/50pcs-Economical-Wooden-Spoon-Western-Disposable-Spoons-Tableware-Small-Dessert-Wood-Foods-Knife-Fork-Spoon-Free/32750606938.html?spm=2114.13010608.0.0.aWQoAY (man müsste mal gucken, obs den 50er pack im baumarkt billiger gibt) ...edit: den 8-12 gr löffel aus datenschutzgründen wieder rausgenommen. weitere erklärung oder link nur per pn. richtig gut...die 12 gr könnte man ja nachfeilen... grösser leichter besser als die pendants aus "titan". Bearbeitet 23. März 2017 von Gast
Tipple Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 Mir wäre der KFC zu filigran. Mein geschnitzter Birkenlöffel ist mit 7g kein Leichtgewicht, aber dafür stabil genug um auch mal richtig sämiges Essen umzurühren ohne zu brechen. LG Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Fabian. Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 Weiß jemand was die Löffel aus dem Amerikanischen MREs wiegen? Habe momentan noch zwei Löffel davon hier aber keine Waage zur Hand. Die sind schön stabil.
nats Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Kauf Dir 'ne Waage: Ohne geht's hier nicht. Oder schick mir einen, dann wiege ich den für Dich - und behalte ihn dann. eric reagierte darauf 1 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Fabian. Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Bin für ein Jahr in den USA. Dafür extra ne Waage zu kaufen würde meiner sonst minimalistischen Einstellung widersprechen Dr.Matchbox reagierte darauf 1
Mittagsfrost Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 Dann geh doch mal zum Juwelier Deines Vertrauens und frage ihn, ob er Dir den Löffel auf's Zehntel Gramm genau wiegen (wägen?) kann. Da wahrscheinlich noch niemand mit so einer dämlichen Bitte zu ihm kam, wird er's wohl tun. Durchdiewelt und nats reagierten darauf 2
bördebube Geschrieben 28. März 2017 Geschrieben 28. März 2017 @Fabian., der MRE Löffel bringt satte 6,71 Gramm auf die Waage. nats reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge