Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

da ich über die SuFu keinen passenden Faden gefunden habe, hier ein kleiner Eintrag. Bitte um Verschiebung, falls es doch woanders passen sollte.

Letztens beim KFC Softeis gegessen (ja, diente nicht der Gewichtsreduzierung [emoji23] ) und einen nicht uninteressanten Löffel bekommen

1f60786e0715661b5010746dfd759d73.jpg

Müsste ihn noch auswiegen. Für Freezerbag Cooking werde ich ihn mal ausprobieren und berichten.

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb kelroes:

ja, diente nicht der Gewichtsreduzierung emoji23.png

So ein Softeis muss ich jetzt unbedingt öfters essen ... brauche ja schließlich auch ein paar Löffel als Ersatz :mrgreen:

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Geschrieben

die laffe wirkt sehr klein, zum effektiven schaufeln würde mir der nicht taugen. gewicht wär trotsdem mal interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

oh, das gewicht ist gut!

mir kommts zwar auf die paar gramm eher nich an, aber ich kann noch nen vergleich beisteuern:

partylöffel von ali aus (unbehandeltem, "sieht so aus") holz: ca. 3 gr. - die laffe 3,4 x 4,8 (wieder ein neues wort gelernt, danke!), aber zu flach zum suppe löffeln, länge über alles 16. erstaunlich stabil, man kann damit nich nur rühren, sondern auch kratzen (vorsichtig). 50 wiegen 147 gr., kann ich beizeiten mal in die runde werfen. der kfc hat wahrscheinlich die bessere energie- und umweltbilanz?

holzlöffel von ali in suppenlöffelgrösse (18,9; rundum koch- und essgeeignet): 8gr. (damit sind der alte kochlöffel plus plastiklöffel raus). nb: hatte 2 gleiche bestellt, der zweite wiegt 12 gr, viel zu klobig am stil - handgeschnitzt? - unter welchen bedingungen?

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

ja, auch das :-)

https://de.aliexpress.com/item/50pcs-Economical-Wooden-Spoon-Western-Disposable-Spoons-Tableware-Small-Dessert-Wood-Foods-Knife-Fork-Spoon-Free/32750606938.html?spm=2114.13010608.0.0.aWQoAY

(man müsste mal gucken, obs den 50er pack im baumarkt billiger gibt)

...edit: den 8-12 gr löffel aus datenschutzgründen wieder rausgenommen. weitere erklärung oder link nur per pn.

richtig gut...die 12 gr könnte man ja nachfeilen...

grösser leichter besser als die pendants aus "titan".

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Mir wäre der KFC zu filigran. 

Mein geschnitzter Birkenlöffel ist mit 7g kein Leichtgewicht, aber dafür stabil genug um auch mal richtig sämiges Essen umzurühren ohne zu brechen. 

LG

Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰

Geschrieben

Weiß jemand was die Löffel aus dem Amerikanischen MREs wiegen?

Habe momentan noch zwei Löffel davon hier aber keine Waage zur Hand. Die sind schön stabil.