questor Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Ich bin auf der Suche nach einer leichten langen Unterhose. Hauptsächlich als Schlafkleidung, um nicht direkt auf der Matte zu liegen und als optionale Schicht, wenn's unerwartet mal kälter wird.Habe eine alte Odlo, die ich aus dem Skibereich zweckentfremdet habe. Ist derart alt, da ich nichts weiter zum Material sagen kann, wohl eine Kunstfaser. So langsam ist die hinüber, die Löcher werden mehr und den Hosengummi habe ich schon mehrfach erneuert.Aber mit 110g in kleiner Größe ist sie schon leicht und hat dafür eine beeindruckende Wärmeleistung. Gibt es da DEN Tipp, der ähnlich leicht oder leichter ist, bei annehmbarer Wärmeleistung? Am liebsten Merino, wobei alles, was ich da bisher in der Hand hatte schwerer ist - mir scheint, dass Merino eben nicht so fein verarbeitet werden kann, wenn es den ein bisschen halten soll. Wer hat was auf Lager? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
nats Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Damenstrumpfhosen... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
P4uL0 Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 vor 14 Minuten schrieb nats: Damenstrumpfhosen... bzw. Leggins! Habe so eine in 100DEN oder so in der Richtung, die wiegt um die 70g und ich bin 183cm groß!
P4uL0 Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Ich habe eine etwas dickere......die hat glaube ich 80DEN die wiegt 90g, und die dünnere müsste 60DEN sein und die wiegt 55g, wobei die obenrum nicht mehr blickdicht ist, da sie ziemlich straff sitzt und sich dadurch weit dehnt. Die ist mir oben auch fast zu eng, muss da nochmal was kaufen die oben weiter ist.
questor Geschrieben 19. März 2017 Autor Geschrieben 19. März 2017 Hmm, das wäre ja tatsächlich noch mal etwas leichter, aber meint ihr nicht, dass das Gewicht/Wärme Verhältnis bei dezidierter Thermowäsche besser ist als bei Wald- und Wiesen Leggins? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
nats Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Nicht Wald- und Wiesen-Leggins: Wir reden von dem wunderhübschen Nylonstrumpfhosenzeug, das sonst niemand von uns freiwillig anziehen würde... Aber wenn selbst Jörgen Johannson die Strümpfe als leichteste Lösung propagiert, sollte man doch über dämliche Klischees hinwegblicken können. Probier's einfach aus. Unter 50 den sind die Dinger aber arg empfindlich; davon würde ich doch abraten. Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
questor Geschrieben 19. März 2017 Autor Geschrieben 19. März 2017 War auf die Leggins bezogen, las sich so.Berührungsängste hab ich da keine, mir ja schon mal aus nem paar angerauhter Leggins Beinlinge gemacht. Aber auch da war ich im Verhältnis Gewicht/wärme im Vergleich zu meiner langen U-Hose nicht völlig überzeugt.Das es die leichteste Variante des Beinkleids ist, bezweifle ich nicht, sondern ob der Sweetspot aus Gewicht und wärme ggf. woanders liegt. Oder sie hier alle mit Strumpfhosen unterwegs und ich hab's verpasst? Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
schnellejugend Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 112g in M. Vom Griff wie Merino, neigt auch nicht zum stinken, schlabbert nicht wie reines Merino. Wenn es wirklich etwas wärmeres und nicht die leichteste sein soll finde ich die super.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden