eric Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo zusammen, um die Lücke zwischen meinen Schlafsäcken Cumulus Magic 125 ZIP und Cumulus Lite Line 400 zu schließen, plane ich nun erstmalig die Verwendung eins Quilt. Laut Herstellerangaben sind Magic 125 ZIP und Lite Line 400 bei Komfort/Limit mit 13 ˚C/10 ˚C bzw. 2 ˚C/-4 ˚C angegeben. Das von mir geplante Einsatzgebiet sind mehrtagestouren im deutschen Mittelgebirge (Frühling/Herbst) bergige Regionen bis 2500m in Mittelmeerraum, z.B. Griechenland und in Japan im Frühsommer und Herbst. Nach meiner Einschätzung sollten dort ein Komfortgrenze von 5 ˚C (ohne zusätzliche Kleidung - ?) für den Quilt angebracht sein (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch einschätze) Als Seitenschläfer nutze bisher zudem eine Thermarest NeoAir Short die ich gerne in das Setup integrieren würde (falls denn sinnvoll…). Danke schon mal für eure Empfehlungen und Einschätzungen.
Fabian. Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hi eric, was willst du denn genau wissen? Welcher Cumulus Quilt in Frage kommt oder welcher Quilt generell in Frage kommt? Oder möchtest du wissen welchen Temperaturbereich der Quilt abdecken sollte? Fabian
eric Geschrieben 18. März 2017 Autor Geschrieben 18. März 2017 Hallo Fabian, mich interessiert, welcher Quilt generell in Frage kommen könnte. Der Quilt sollte dabei bis 5 ˚C warm halten, wenn ich nur leicht bekleidet (also nicht mit aller Kleidung an) darunter liege… Es muß nicht ein bestimmter Hersteller/Material sein, aber es wäre schön, wenn der Bezug in DE problemlos möglich wäre.
Fabian. Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Dann mal n paar Fragen: Größe/Statur? Preislimit? Ruhiger Schläfer?
eric Geschrieben 18. März 2017 Autor Geschrieben 18. März 2017 Größe/Statur: 190, eher schmal Preislimit: offen Ruhiger Schläfer: nein, schlafe eher unruhig und auf der Seite
A+P Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 für die genannten anforderungen würde ich mir an deiner stelle einen quilt aus 167er APEX und zb Pertex Quantum nähen. auch für nähanfänger ist ein einfacher kufa-quilt keine große herausforderung. MYOG macht freude. bezug in D ist problemlos über etex möglich. @micha90 hat hier eine sachöne anleitung veröffentlicht wo du ein paar anregungen finden könntest: grüße A eric reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge