Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb HAL23562:

Stinkesocken in Kochtöpfen :-)

OT: heisse sockensuppe nach einem langen anstrengenden tag gibt dir alle mineralien die dein körper braucht. multiuse.

Geschrieben

Eine sehr schöne Schüssel !

Steht sie ebenso gut wie das Original ? (das ich erst bei der nächsten Tour mithaben werde, weil neu gekauft)

Zur Verwendung: Ich war im Sommer in Südfrankreich unterwegs. Übernachtung meist im Wald, die längste Zeit ohne Campingplatz waren einmal 2 Wochen. Wenn ich mich nicht jeden Abend mithilfe einer solchen Schüssel, Waschlappen und Alepposeife einmal komplett abgewaschen hätte, hätten die mich sicher ausgewiesen.

Einer meiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EmEiCi:

Zur Verwendung: Ich war im Sommer in Südfrankreich unterwegs. Übernachtung meist im Wald, die längste Zeit ohne Campingplatz waren einmal 2 Wochen. Wenn ich mich nicht jeden Abend mithilfe einer solchen Schüssel, Waschlappen und Alepposeife einmal komplett abgewaschen hätte, hätten die mich sicher ausgewiesen

Bei meiner Erstausstattung 2014 dachte ich auch über so eine Schüssel nach - und hatte mich zum Glück für eine Dusche entschieden. Da hat man nicht nur die Möglichkeit sich "richtig" zu duschen, sondern sogar sein Geschirr mit bis zu 10 Liter fließend Wasser zu spülen  :)   Und wenns sein muss, kann man auch wasser über längere Strecke transportieren ("Eimer-Modus").  Klamotten darin waschen sollte auch gut funktionieren ("Wash-Bag"-Modus). Und da schwarz und geschlossen, kann man im Sommer auch in der Sonne das Wasser vorwärmen lassen.
Meine Dusche von Sea to Summit wiegt unter 150g. Würde ich gegen nichts anderes mehr Eintauschen wollen..außer durch einen leichteren Eigenbau :-)  

Geschrieben

@ EmEiCi Die Schüssel stand bei meinen Versuchen erstaunlich sicher. Allerdings anders als die Ortlieb denn bei der ist das Material schon sehr steif und die Schüssel steht von allein. Silnylon hat nichts davon und die Schüssel steht aufgrund des Wasserdrucks und der Eckversteifungen. Wie es denn letztlich im praktischen Gebrauch funktioniert werde ich noch testen. Bis jetzt siehts gut aus. Probiers doch einfach auch selbst aus.

HAL

Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest.

raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer