Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche eine leichte, schlichte und vor allem schmal geschnittene Trekkinghose. Füher passten mir Meru-Hosen in Gr. 46 ganz gut, eigentlich habe ich aber Kleidergröße 44 (also XS oder S, je nach Hersteller). Auf Seitentaschen u.ä. kann ich gut verzichten, die Hose sollte aber lang sein, Shorts sind nicht so mein Ding.

Danke für alle Tipps!

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann die houdini swift pants sehr empfehlen. "schmal" geschnitten, kombiniert mit extremer bewegungsfreiheit. außerdem ist der stoff wirklich genial, leicht, gut windabweisend aber trotsdem luftig, trocknet sehr schnell.

207,4g in L

Bearbeitet von A+P
gewicht hinzugefügt
Geschrieben

Ich kann diese Hose von Aliexpress zumindest nach Ersteindruck und Befühlen empfehlen.

In Asia-Größe 3XL, entspricht etwa 48/50 bzw. W34/L32 mit Slimfit-Schnitt, wiegt die Hose knapp 300g. Bundweite ohne Stretchen 36cm, Bund bis Hosenbeinende 107cm, Innnenbeinlänge 75cm, Hosenbeinweite einfach unten am Saum 19cm.

Geschrieben

Montura ist ein italienischer Hersteller der bei Alpinisten einen sehr guten Ruf hat und m.E. schön schlank schneidert.

Ich habe die Isarco mit 275g in M. (Drei Taschen, Ripstop Material, mit Tonka regulierbare Beinabschlüsse) Es gibt auch noch leichtere Modelle, das Problem bei dem Hersteller ist die riesige Auswahl..

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Exocet:

La Sportiva lässt erfahrungsgemäß Hosen auch relativ schmal schneidern.

Montura hat fellow ja schon genannt, ich werfe noch Karpos ins Rennen, die Italiener schneidern generell eher schmal (und leider auch manchmal etwas mickrig).

Geschrieben

Ich kann Dir bestens die Comici Pant von ME empfehlen.
Ist sehr schmal geschnitten, engt aber wegen des 4-wege Stretchmaterials überhaupt nicht ein.
Gibt's in 3 unterschiedlichen Beinlängen
Habe mehrere davon. Wiegt in Bundweite 32 und lang 254 g.

Material ist genial, super strapazierfähig, extrem schnell trocknend und für so ein dünnes Ding erstaunlich warm.
Außerdem geile Farben.
Super gefällt mir zudem die Oberschenkeltasche, dort passt eine A4 Karte 3-fach gefaltet perfekt rein ohne beim Gehen oder Klettern zu behindern.comici-1.jpg.76ba5bd82ad076298d4c46e3f6b2d772.jpg

War hier nach Waten durch hüfthohes, klatschnassen Grass im Nu wieder trocken.

Wandern gibt mehr Verstand als hinterm Ofen sitzen.

(Philippus Theophrastus Paracelsus)