Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

ich möchte mir gerne eine Titantasse statt eines Topfes zulegen. Ich dachte an 650ml Volumen. Ansich würde ich einfach bei Aliexpress bestellen, aber ich würd sie gerne auf die nächste Tour in zwei Wochen direkt mitnehmen. Hat jemand vielleicht noch eine gebrauchte abzugeben?

Würd mich über ne PN freuen!

Geschrieben

Ich weiß nicht woraus du so Daheim trinkst - 650 ml ist 2/3 Liter und das doppelte eines guuten Kaffebechers :D   Das ist eher eine Frühstücksschüssel bzw. Mini-Topf ;)   Tassen habe ich gestern erst selber geschaut. 350-400 ml eher normal. Ab 500 wird's glaube als Topf bezeichnet. Und in China muss niemand bestellen - 600-750 ml bekommt man bei uns problemlos (Toaks z.B.), falls du jetzt doch nichts finden solltest  :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AlphaRay:

Ich weiß nicht woraus du so Daheim trinkst

Auch ganz gerne mal aus deutlich größeren Tassen :D

Aber egal: ich dachte an sowas wie ne Snow Peak 600ml Tasse. Gerade noch genug um was warmes zu essen zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AlphaRay:

Ich weiß nicht woraus du so Daheim trinkst - 650 ml ist 2/3 Liter und das doppelte eines guuten Kaffebechers :D   Das ist eher eine Frühstücksschüssel bzw. Mini-Topf ;)   Tassen habe ich gestern erst selber geschaut. 350-400 ml eher normal. Ab 500 wird's glaube als Topf bezeichnet. Und in China muss niemand bestellen - 600-750 ml bekommt man bei uns problemlos (Toaks z.B.), falls du jetzt doch nichts finden solltest  :)

650 ml ist ein Topp Volumen: ca 300 ml für den Freezerbag, der Rest für ein Heißgetränke. Das spart Zeit und Brennstoff. Der Form nach würde ich das immernoch als Tasse beschreiben. 

Ich gehe davon aus der TO sucht was günstiges gebrauchtes, sonst würde es kaum in der Rubrik "Suche" stehen ;)

Bearbeitet von Andreas K.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Andreas K.:

Ich gehe davon aus der TO sucht was günstiges gebrauchtes, sonst würde es kaum in der Rubrik "Suche" stehen ;)

Dem ist so. Nachfragen schadet ja nicht, wer weiß was bei dem einen oder anderen alles so ungenutzt im Schrank rumliegt. Also was jemand was hätte, immer her damit!

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...