hiker Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Hallo, wo kauft man denn am besten Karten fürs Navi? Habe das Garmin Oregon 600 mit deutscher Karte. Mir fehlt jetzt das europäische Ausland. Kauft man sowas bei Garmin - oder wo? Danke für Tipps! LG Heike
erjaf Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Schau dir mal die kostenlosen Karten zum Download bei www.frikart.no an. hiker reagierte darauf 1
AlphaRay Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Genau..Garmin hole ich NUR weil ich dort die kostenlosen OSM-Karten drauf bekomme. Daher keine anderen Navi-Hersteller Hier kannst du auf einer Weltkarte dir die Bereiche zusammen klicken die du benötigst. Bekommst dann einen Link via Mail geschickt, wo deine persönliche Karte für dein Garmin zum Download bereit steht: http://garmin.openstreetmap.nl/ hiker reagierte darauf 1
BohnenBub Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Moin Heike, hast du ein Smartphone dabei? Das dürfte, so es halbwegs modern ist, in 99% der Fälle alles besser können. Nur mal als Anregung. Viele Grüße!
hiker Geschrieben 6. März 2017 Autor Geschrieben 6. März 2017 ich besitze (noch) kein Smartphone. @ erjaf: Also, ich hab mir mal probeweise eine Karte auf den PC geladen - und dann? Mit welchen Programm öffne ich die? Scheint ein seltenes Format zu sein? @ alphaRay: danke, das probiere ich aus...
Dr.Matchbox Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Wenn ich mich richtig entsinne, die Karten auf die SD des im entsprechenden Unterordner abspeichern und fertig. Wenn ich mein Oregon an den PC hänge, kann ich die Karten dann auch in Basecamp auswählen und die Route planen. Allerdings bleibt das Garmin mittlerweile meist zu hause und ich nutze auch mein IPhone.
AlphaRay Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Genau. Es muss der Ordner "Garmin" erstellt werden - dort dann die Karten rein Ich habe nen Garmin im Auto. Unterwegs Smartphone - auch wenn ich das schöne resitive Touchdisplay des Garmin unterwegs vermisse (funct mit Handschuh + wenn feucht). @hiker Öffnen mit Garmin Basecamp
Joerg_B Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 zum Thema Garmin Maps - kostenlose Maps - Basecamp-Schnittstelle ... gibt es auf Youtube sehr gute Tutorials von Kai Sackmann(Sacki). Z.t. etwas langatmig aber äusserst hilfreich.
discoverou Geschrieben 18. Juli 2017 Geschrieben 18. Juli 2017 Hätte dir auch eher ein Smartphone empfohlen, bin ein großer Fan von der App maps.me, da sie nur GPS benötigt und man sich so auch in den abgelegensten Ecken der Welt zurechtfindet
bigbozo Geschrieben 18. Juli 2017 Geschrieben 18. Juli 2017 Für android kann ich Locus Pro empfehlen. Nicht superbillig (ca.7€) aber sehr brauchbar, da sehr viele Formate on- und offline unterstuützt werden. Seit ich das LG X Power habe, habe ich meinen Garmin nicht mehr mitgenommen, das Power brauchte für 10h GPS ca. 15% Ladung und die Ortungqualität ist nicht schlechter.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Empfohlene Beiträge