schwyzi Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Ist das dann auch mit dem "alten" Eintrag berechnet, dass du (wie im anderen Faden berichtet) auf ein Gesamtgewicht von 138(oder so) g kommst - Fur Becher, Deckel, Kocher , Windschutz, petling(!) und Kaffee ? (Kleiner Tipp: leichter als Petlinge sind so 20 ml Plastikfläschchen von Berentzen, das ist so Korn/Roter/Apfelkorn und andere Scheußlichkeiten drin.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBo Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Ja - das war der alte Wert. Ich hab's vorhin noch korrigiert. Sind jetzt ca. 198 g. Ich werde noch den Petling ersetzen, damit ich etwas mehr Spiritus mitnehmen kann. schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Mein ganzes Set wiegt 215 g Mit Myog deckel aus nem Tauchsieder -Topfdeckel. Und das passt alles rein: (Also , tablet und Ladekabel nicht!) Ich hab da eine 40 und eine 20 ml Flasche für Sprit. Und das übrige Gedöns, das zu sehen ist. Alles noch im Beutel, ist dem bushcraften geschuldet, dann kann ich den Bwutel am Lagerfeuer aus dem Becher ziehen, wegpackwn und den Becher mit Kaffee füllen, den win Mitbushcrafter gerade in der Perkolatorkanne gemacht hat - da heißt es schnell sein! Worauf ich hinauswollte - 60 ml krieg ich noch IM Topf untergebracht. Mir ist das wichtig, ich möchte alles zusammen haben, ein Griff und gut. (Ich meine bei dir was von 50 ml gelesen zu haben, @MBo? Mir war so...falls du mehr benötigst, entschuldige, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen ...) Oska und MBo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MBo Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Ist schon richtig: 50 ml war meine Bedarfsschätzung. Aber ich sehe schon, ich muss meine Verpackungskünste optimieren ... schwyzi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollonois Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Ich habe letztes Jahr bei Aliexpress einen leichten Alutopf gefunden, mit dem ich bisher ganz zufrieden bin. fasst bis zur Oberkante 750 ml. mit meinem Esbit Titankocher und einem Bulbul S komme ich so auf 100g wolffahrer, schwyzi und Leichtmetall reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolffahrer Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Mal was exotisches... Nierentopf Titan, fasst 700ml, praktisch nutzbar 600ml VG Wolffahrer RaulDuke und Carsten K. reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar Aber auf einen Kocher, mit klassischem runden Titan Windschutz, kriegste den nicht gestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolffahrer Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar vor einer Stunde schrieb RaulDuke: Aber auf einen Kocher, mit klassischem runden Titan Windschutz, kriegste den nicht gestellt! Danke für den Tipp🤓 ptrsns und RaulDuke reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptrsns Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar nutze so'n lixada 550ml titan topf, wiegt 102g inkl deckel. kochset wiegt 123g – mit topf, deckel, cosy (autoscheibenschutzfolie+duct tape), löffel (gekürzt, aus ami epa), windschutz (dosenweissblech), diy 'anfassmoped' aus leder. wolffahrer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.