Jones Geschrieben 10. August 2022 Geschrieben 10. August 2022 Ich habe mal ein wenig das Forum durchsucht konnte aber nichts finden. Kann mir jmd sagen, mit welchem Waschpulver und bei wieviel Grad gewaschen wird? Gehe mal von nicht höher als 30° und Schonschleuder aus...?
zopiclon Geschrieben 10. August 2022 Geschrieben 10. August 2022 Ich nehme Perwoll Sport, o. Ä., und Schonwäsche/ Sportwäsche Programm o. Ä., wie für alle anderen Sport oder Outdoor Kleidungsstücke auch https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Jones Geschrieben 10. August 2022 Autor Geschrieben 10. August 2022 Danke. Meinst du bissi Weichspühler (Betonung auf bissi) tut dem Ding was ab?
zopiclon Geschrieben 10. August 2022 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Ja, Weichspüler verändert das Wasser ableitende Verhalten, weil sich Weichspüler an der Oberfläche des Gewebes anlagert. Ich spüle sogar meine technische Bekleidung und jegliche baselayer , nach jedem Waschgang, natürlich ohne Weichspüler, noch mal nur mit Wasser durch. Hab keinen Bock auf Phosphate und Tenside auf der Haut. Bearbeitet 10. August 2022 von zopiclon https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Firehawk Geschrieben 10. August 2022 Geschrieben 10. August 2022 Weichspüler kann sich an die Fasern anlagern und ist bei Sportkleidung oftmals nicht so gut. Die Eigenschaften des Materials kann dadurch negativ beeinflusst werden, z.B. Membranen blockieren,... Alpha Fleece ist schon weich, mhh, ich würde es weg lassen oder mit einem Stoffrest probieren. Noch ne Idee. Ich nehme gerne diese Wäschesäcke oder einen alten Kopfkissenbezug für empfindliche Wäsche. Soweit ich das gesehen habe, fusselt Alpha ziemlich.
fatrat Geschrieben 10. August 2022 Geschrieben 10. August 2022 vor einer Stunde schrieb Jones: Danke. Meinst du bissi Weichspühler (Betonung auf bissi) tut dem Ding was ab? Zitat The care instructions for the majority of our fabrics are: machine wash warm, tumble dry low, do not use bleach, avoid use of fabric softener, do not iron, and do not dry clean. Since we do not create and manufacture the clothing, we do not know what type of trim or other materials our customers are using which may affect care instructions. Always follow the care label instructions on the garment. Quelle Jones und zopiclon reagierten darauf 1 1
zopiclon Geschrieben 11. August 2022 Geschrieben 11. August 2022 Am 10.8.2022 um 14:47 schrieb Firehawk: Soweit ich das gesehen habe, fusselt Alpha ziemlich. Meins eher nicht , allerdings verliert jedes fleece mehr oder weniger Fasern. da hilft ein Wäsche Sack nur bedingt. https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
Christian Wagner Geschrieben 12. August 2022 Geschrieben 12. August 2022 Wer sein DWR unwiederbringlich entfernen will, der kann dafür Weichspüler benutzen. PS: Wozu überhaupt Weichspüler? IMHO komplett unnötige Chemie. marieke333 reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge