Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Inov-8 hat offenbar wieder mal die Produktpalette umgestellt.

Hat jemand hier Erfahrung mit den neuen Roclites? Den 295er scheint es nicht mehr zu geben, dafür einen neuen 290er und einen 305er.

Der 290er sieht etwas gar "leicht" aus, vielleicht täuscht aber der Eindruck. Ich suche immer noch einen bequemen Schuh der schnell trocknet. Meine Bushidos sind zwar bequem, haben aber eine wasserdichten Rand der aussen rum reicht und eine schöne Badewanne bildet...

Mich interessiert nun wie das  bei den Roclites aussieht, und auch ob die Schuhform geändert hat.

Bearbeitet von ULgeher
Geschrieben

Ich kann dir leider keine Erfahrungen im Vergleich zu den Vorjahresmodellen geben, habe aber vor 2 Wochen den 290 und den 305er bestellt gehabt.

Ich habe mich dann für den 305er entschieden, da er mehr Stabilität gibt und 8 statt 4mm drop hat. Insgesamt habe ich mich wohler drin gefühlt. Am Sonntag bin ich dann das erste mal 26km damit unterwegs gewesen. Viel Matsch, Steigung, Steine...und die Schuhe haben sich prima geschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wie steht es denn mit dem Ablaufen von Wasser beim 305er? Ich habe den 295 bestellt, den aber wieder zurückgesandt, weil er auch einen wasserdichten hochgezogenen Rand der Sohle hat, der den Schuh in eine Badewanne verwandeln würde.

Die Inov-8s waren ja früher mal für das gut Ablaufverhalten bekannt...

Auch Tipps für andere Marken sind wollkommen. Stromfahrer hat bereits den Merrell Mix Master Move ins Spiel gebracht...