Emmerax Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo zusammen, ich habe leider den "kleinen" Nachteil, dass ich überdurchschnittlich groß bin und mir deshalb viele Jacken nicht passen. Meine Ärmellänge sind bei Hemden zum Beispiel 72 cm (normale Hemden haben 65, in der Langversion 69 cm). Ich suche einen Hersteller, der entweder Daunenjacken auf Maß fertigt, oder besonders lange Jacken im Angebot hat. Hat einer von euch Empfehlungen? PS: Cumulus fertigt leider keine Jacken auf Maß.
Mordrag61 Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Also ich bin auch relativ groß (192cm) und habe auch des Öfteren Probleme gehabt. Bei Decathlon hatte ich meist Glück, vor allem mit der letzen Daunenjacke. Da habe ich Xl statt L genommen und die passte von den Armen erstaunlich gut. Zur Not etwas enger nähen am Rücken? (Falls du ne Maschine oder dergleichen hast) Viele Grüße Dominic Emmerax reagierte darauf 1
Dennis Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Schau mal bei PHD. Dort kannst du dir deine eigene Daunenjacke zusammenstellen: http://design-your-own-down-jacket.phdesigns.co.uk/ Das hat allerdings auch seinen Preis! Emmerax und Jever reagierten darauf 2 Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Nature-Base Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 bei Ywti Polen würde ich auch mal anfragen: https://www.yeti.com.pl Ebenso beim Outdoor Service Team: http://www.outdoor-service.com/ Emmerax reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Roberts Polen. Emmerax reagierte darauf 1
momper Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Bei http://nahanny.com/en/ könntest du auch mal anfragen ... Emmerax reagierte darauf 1
Jever Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 vor 19 Stunden schrieb Dennis: Schau mal bei PHD. Dort kannst du dir deine eigene Daunenjacke zusammenstellen: http://design-your-own-down-jacket.phdesigns.co.uk/ Das hat allerdings auch seinen Preis! Vollste Zustimmung. Ich habe die PHD Yukon, meine Frau die Hispair, und die Teile sind Gold wert. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Jever Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Hier mal die Yukon im Poser- und Realbetrieb: Posen im Safiental Man sieht sie nur als Wulst oben an der Stirn - bei -25°C und 100 km/h auf dem Breithornplateau im Winter. Und hir die Hispair: Emmerax reagierte darauf 1 If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Gast Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 phd .... ja, sehr schick. noch hipper als "hillebergzelte" weil doch relativ unbekannter. nur: ob man tatsächlich so teures zeug "braucht", muss man selbst wissen. selbst die bargain-box verlangt ja nach grösseren investments. ich würde da erst wieder drüber nachdenken wollen, wenn sich der wechselkurs geändert hat.
Emmerax Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo zusammen und danke erst einmal, das sind in der Tat eine Menge verschiedener Quellen, die ich jetzt erst einmal der Reihe nach abklappern muss. Ich hab damit schon angefangen und leider auch schon erste negative Rückmeldung bekommen. Besonders gut gefällt mir im übrigen Yeti Polen. Die scheinen ja deutlich günstiger zu sein als vergleichbare Yeti Produkte hier in Deutschland.
Jever Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Nun, ich kann nur darauf hinweisen. Meine Yukon hat nun 7 Jahre auf dem Buckel, war am und auf dem Aconcagua und ist immer dann im Gepäck, wenn ich im Hochwinter unterwegs bin oder im Herbst in Winterräumen übernachte. Die Jacke ist durchdacht (z.B. Boxkonstruktion und nix durchgestepptes für maximale Wärmeleistung) und für das Gewicht und Packmass sehr warm. Die Hispair ist im Vergleich dazu voluminöser, hat aber auch ein paar Details, die ich ansonsten eher vermisse. Sie ist z.B. längentechnische eher ein Mantel als eine Jacke, was zunächst komisch aussieht, aber Sinn macht, sobald man sich das erste Mal bückt - und man nicht hinten zwischen Hose und Hemd friert. Zum Preis zucke ich mal nur mit den Schultern, das muß jeder selber wissen. In Anbetracht der Haltbarkeit relativiert sich da der Preis. Da wirft mancher mehr für irgendwelche 3 Lagen Goretexjacken raus, die er alle 4 Jahre nach sinnlosem Geschleppe im Rucksack aussortieren muß, weil sie undicht werden. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Janobert Geschrieben 19. Februar 2017 Geschrieben 19. Februar 2017 Ich hab jemanden auf dem PCT getroffen, der eine custom-made Daunenjacke von Goose feet Gear hatte. Damit war er sehr zufrieden. Der hatte die selben Passform-Probleme wie du.LG JanSent from my SM-G800F using Tapatalk
Empfohlene Beiträge