Gollumsopa Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 grüße in die Runde kennt jemand zufällig einen leichten Rucksack ca. 50 L, ca. 1000g MIT Rückennetz ?? liebe grüße
derray Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Gollumsopa! Osprey Exos ZPacks Arc Blast Meinst du sowas? mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Stromfahrer Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Exos 48, Deckelfach abgenommen ca. 45 Liter, Kompressionsriemen ausgeschlauft 1040 g Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Outdoorfetischist Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 vor 16 Minuten schrieb Stromfahrer: Exos 48, Deckelfach abgenommen ca. 45 Liter, Kompressionsriemen ausgeschlauft 1040 g Laut Outdoorgearlab hat der Exos 48 sogar 59L Volumen (ohne Deckelfach dann 53), wobei dort die Meshtasche auch wirklich vollgestopft wurde: http://www.outdoorgearlab.com/Ultralight-Backpack-Reviews/Osprey-Exos-48
baeckus Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo! Ich habe den Exos seit letztem Sommer und noch nicht besonders häufig benutzt. Eine Wochentour und ein paar Tageswanderungen bei denen ich mehr mitnehmen musste - Ich wandere z.B. immer Weihnachten ca 45 Kilometer zu meinen Nichten und Neffen und bringe die Geschenke mit....... Ich bin von der Serie echt überzeugt. Auch schwere Lasten werden sehr gut auf die Hüfte übertragen. Die Polsterungen sind für diese Gewichtsklasse sehr gut, der Rucksack lässt sicht gut komprimieren, die Stockschlaufe ist genial für meinen Regenschirm und die Taschenaufteilung ist gelungen. Die Rückenbelüftung funktioniert hervorragend, wobei der Abstand nicht so groß ist, das die Last zu weit vom Rücken weg kommt. Nicht ganz so gut sind die Gurte, da diese die sich schon ein wenig schneller lockern als ich gewohnt bin und man häufiger nachstellen muss. Entweder ist das Material nicht rauh genug oder die Stärke passt nicht zu den Schnallen/Verstellern. Hervorzuheben ist der super Service von Osprey. Auf der ersten Tour habe ich mir einen der Haken, mit dem die Decketasche fixiert wird, durch rohe Gewalt zerbrochen (ich bin halt noch Schnallen der nicht leichten Ausrüstung gewohnt ). Eine mail geschickt - zwei Stunden später Antwort, einen Tag später eine kostelose, neue Schnalle in der Post!!!! Ciao baeckus
die zwiebel Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Bitte keine Kaufberatung in diesem Thread! Hier gehts um neues aus der UL-Ausrüstungswelt!
Dennis Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Dennis hat diesen Beitrag moderiert: @Gollumsopa Ich habe diese Posts aus dem "Neue UL Ausrüstung" Thread herausgelöst und in das Suche-Forum verschoben. Hier ist er (glaube ich) besser aufgehoben nats reagierte darauf 1 Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Empfohlene Beiträge