Pico Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo Forum! Ich suche für eine Bekannte ein Zelt mit Island-Qualitäten. Es ist Ihre erste Trekking-Tour, es wird überwiegend getrampt, es muss (oder sollte besser nicht) UL sein. Wer noch eine Jugendsünde im Keller hat und diese für wenig Geld abgeben würde darf sich gern melden. Danke! Viele Grüße Pico
Baschi Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo, die Rubrik "Suche" ist wahrscheinlich passender als "Ausrüstung", oder?
Chobostyle Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich habe den Thread mal dahin verschoben. Gesendet von meinem Handy, deshalb knapp gefasst.
crelm Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Also bei uns im Keller dümpelt ein Vaude Taurus II im Keller rum. Wenn ich mich richtig erinnere mit einem Gewicht von 2,6 kg Ich habe aber keine Ahnung, ob es für Island taugt. Das könnte sich deine Freundin bei uns ausleihen.
Tipple Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Ich hätte evtl. ein Lightwave G20 Trek abzugeben. Ist momentan aber noch in England beim Hersteller. Hatte Probleme mit dem Innenzelt. Wird behoben, evtl bekomme ich sogar ein nagelneues Zelt! Das kann ich dann recht günstig abgeben. Mir ist es leider zu kurz. Das Zelt sollte mit dem Wetter in Island keine Probleme haben. Gewicht liegt bei 2kg. LG Bearbeitet 14. Februar 2017 von Tipple Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰
Hundewanderer Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo Pico, ich habe ein Exped Vela 1 in einem sehr guten Zustand und mit Footprint abzugeben. Gewicht mit Footprint 2 Kg. Gruß Thomas
Dingo Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 ansonsten. Decathlon Quickhiker UL 2: 2kg/150 Euro scissorsmountain reagierte darauf 1
Pico Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 Das sind doch schon mal ein paar Angebote. Ich leite diese schon mal weiter. Könnt Ihr mir (sofern noch nicht dsabei stand) per PN die Preisvorstellung schicken? Danke! @Crelm: Danke, aber ich weiß nicht wie Sie damit umgeht, deshalb find ich leihen nicht so gut...
moritz Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich werfe mal noch ganz uneigennützig das MSR Nook in die Runde Wobei ich die Islandtauglichkeit hier leider auch nicht beurteilen kann. Bilder.
die zwiebel Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Hab noch ein VauDe Taurus 2P in der Lite-Version, ist sogar Islanderpobt! Mit Groundsheet ugf. 2,5kg ohne 2,2kg
Philipp H Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich hätte auch noch ein bereits Islanderprobtes Rejka Antao II Light mit knapp 2,2kg. Dazu gäbe es noch ein selbstgenähtes Groundsheet aus Tyvek. Dann ca. 2,5kg... Ist ein Tunnelzelt und wirklich gut geeignet für Island Melde dich einfach bei mir bei Interesse Bisher auch nur auf Island für 3 Wochen genutzt!
Pico Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Geschrieben 15. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb Dingo: ansonsten. Decathlon Quickhiker UL 2: 2kg/150 Euro Das war jetzt aber kein Angebot für ein gebrauchtes, oder? 149,99 ist der Neupreis? Vielen Dank schon mal an alle Kellersucher, ich hab die Sammlung jetzt mal weitergegeben. Ich meld mich dann ggfls. falls sie eins interessant findet. Wer natürlich noch was hat nehm ich auch weiter gern Vorschläge an. Viele Grüße Pico
Dingo Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Ist der Neupreis. Das Zelt hat ein gutes Packmaß und ist leicht aufzubauen. Einbogen, IZ im AZ eingehängt. Für Anfänger schon gut. Zelt vorher verankern, sonst fliegt es weg. Sie sollte auch lernen es gut abzuspannen und alle Abspannleinen zu nutzen. Eine gute Heringsauswahl schadet nicht, Leinen evtl gehen Dyneema Leinen tauschen (leichter, stabiler). Gebraucht ab und an bei Kleinanzeigen.
Gast Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Also einen Islandurlaub verträgt das Quechua sicherlich auch ohne großes Tuning.Heringe sind so Standard V-Dinger,aber mit den reichlich vorhandenen Steinen kommt man da gut zurecht.Der schwierigste Untergrund ist eh der Campingplatz in Skaftafell.
Stromfahrer Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 Mein PowerLizard 2-3SUL inkl. Raffbelüftungen hatte ich ja schon auf dem Wintertreffen offeriert. Ist noch vorhanden.1,36 kg zzgl. Heringe Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Empfohlene Beiträge