questor Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Super, danke! Von Beat kam nämlich bisher nichts zurück.Das sind 10er Packs, oder? Geht aus der Beschreibung nicht ganz eindeutig hervor... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonathras Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 geh auf "choose a pack size" 4 für 5,99GBP und es gibt noch 10 für 11,49GBP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 0_o muss ich überscrollt haben und stattdessen sämtliche dropdowns durchsucht - merci! Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 120er mit 6g sind in der Pipeline :-). questor, JanF, nats und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Die 90er haben bei mir am Wochenende ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen, Wind war allerdings mäßig und der Boden guter, fester Humus, also Recht ideale Bedingungen... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Am 28.4.2017 at 12:52 schrieb Jan: 120er mit 6g sind in der Pipeline :-). Hier mal ein Bild vom Prototypen aus dem 3D-Drucker: Btw. Beat ist ein richtig sympatischer Typ! Jan reagierte darauf 1 Zitieren Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Wohoo - wann geht die Serie los? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Idgie Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 90er aus Deutschland, 11,- plus 3,- Versandkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Am 19.6.2017 at 10:20 schrieb questor: Wohoo - wann geht die Serie los? Schätzungsweise im Herbst. questor reagierte darauf 1 Zitieren Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 OT: nachdem von den langen eastons die kappen ab waren, fanden sich diese hier (10er pack für 3,50): gut auf sand und stark komprimiertem wiesenboden, verkäufer meinte: insbesondere auch auf fels/steindurchsetztem. mit abstand das leichteste, was es örtlich so gab (und wir waren erstmal in einigen läden, die gar keine heringe hatten). leider entsorgte frau w die verpackung, bevor ich ein foto machen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 OT: Und wieviele Pakete hast Du uns mitgebracht? Zitieren Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 tja, sorry, link is leichter: http://www.homesteadcaravans.co.uk/accessory-shop/awnings-accessories/awning-accessories/kampa-19cm-7-5-plastic-peg.htm und ja, die sind nicht ul weil die müssen ganze campingmobile vorm wegfliegen bewahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hab ich von AliExpress, ähnlicher Preis, aber mmn. etwas schwerer gewogen - oder eine längere Variante Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckus Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hallo! Die habe ich in verschiedenen Varianten Varianten und Farben bei meinem gerade gelieferten Busvorzelt von Kampa, mitgeliefert bekommen. Ob des schlechten Wetters und meiner leichten Sommergrippe habe wir das 15m² Ungetüm noch nicht aufgebaut. Aber ich habe die Dinger mal im Garten versenkt und war nicht sonderlich begeistert. Sie nehmen zuviel Volumen in der Erde ein, sprich wenn der Boden hart ist können sie ihn nicht ausweiten um gut einzudringen. Ich werde beim Camping also weiterhin bei meinen BW-Stahheringen, einfach, Manschaftszelt bleiben. Ciao baeckus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Am 3.7.2017 at 19:13 schrieb baeckus: Sie nehmen zuviel Volumen in der Erde ein, sprich wenn der Boden hart ist können sie ihn nicht ausweiten um gut einzudringen. jo, kann sein. wir haben zwei nächte damit gehabt, die wiese war zwar fest (weil befahrene cp-wiese), aber der boden darunter ziemlich optimaler gartenboden wie man sieht). gegenthese: wenn richtig hart, hämmert man sie halt rein (kann keine kappe abgehen, nur 1 gr schwerer als die langen eastons). wie hart is euer garten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mil Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Gibt es neue Erfahrungen hierzu? Vorallem, funktionieren die in sehr harten Böden? Was, wenn man auf die einhämmert? Wie verhalten die sich? Am 3.3.2017 um 15:11 schrieb Stromfahrer: In Kürze werde ich einige mit auf den GR221 nehmen und dann hoffentlich ein wenig mehr Erfahrungen posten können. Wie hatten die sich denn geschlagen auf dem GR221? Die Böden sind ja unglaublich hart und haben sämtliche meiner Metall-Heringe verbogen. Bearbeitet 25. Januar 2018 von Mil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Und was ist aus der etwas größeren Variante der Piranhas geworden, die in der Entwicklung waren - ist da noch jemand in Kontakt? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Mil: Wie hatten die [Piranhas 90er] sich denn geschlagen auf dem GR221? @Mario294 und ich haben die meiste Zeit bei ruhigen Bedingungen unterm Tarp geschlafen. Die Piranhas haben wir dann meist für die seitlichen Punkte benutzt. Ging ganz gut, aber man könnte schon mal einen rauslösen, wenn man an der Leine hängen blieb. Wir hatten keine echten Probleme, aber auch nur zwei davon im Set. Auf die Windseite gehören die aber m E. nicht. Ist halt wie mit allen Zeltnägeln: Die richtige Mischung macht’s. Bei mir waren das zwei kleine Piranhas und vier Coghlans Kunststoffheringe in Normalgröße. Probleme mit harten Böden hatten wir im März aber nicht. Die kleinen Dinger finden immer ihre Lücke. vor einer Stunde schrieb questor: Und was ist aus der etwas größeren Variante der Piranhas geworden, die in der Entwicklung waren - ist da noch jemand in Kontakt? Da kann vmtl. @Jan was zu sagen. Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb questor: Und was ist aus der etwas größeren Variante der Piranhas geworden, die in der Entwicklung waren - ist da noch jemand in Kontakt? http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=6802 In der Größe haben sie für mich keinen Gewichtsvorteil mehr. mfg der Ray Bearbeitet 25. Januar 2018 von derray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Mil: Vorallem, funktionieren die in sehr harten Böden? Was, wenn man auf die einhämmert? Wie verhalten die sich? Wenn man die (kleinen) hämmert, fließen sie ggf. um kleine Hindernisse herum. Aber … vor 2 Minuten schrieb derray: In der Größe haben sie für mich keinen Gewichtsvorteil mehr. … sie unterscheiden sich von härteren Kunststoffheringen durch ihre bessere Rückstellfähigkeit. Die Coghlans-Teile werden weiß und segnen je nach Behandlung nach einer oder mehreren Saisons das zeitliche. Die Piranhas sehen da nach parallelem Einsatz besser aus. Keine Risse oder Abspleißungen, bleiben „weich“. Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Trotzdem sind meine Aluheringe etwa 1/3 leichter. mfg der Ray Zitieren "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Die 150er gibt es ja schon immer.120er mit 6g waren wohl mal in der Mache, könnte ein guter Kompromiss sein, die 90er sind in der Anwendung schon recht eingeschränkt... Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mil Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Thanks! Es geht mir in erster Linie um die Flugzeugmitnahme im Handgepäck! Wenn würde ich die 15er nehmen, zumindest zur Hauptabspannung! Bearbeitet 25. Januar 2018 von Mil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziz Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb derray: Trotzdem sind meine Aluheringe etwa 1/3 leichter. Davon abgesehen lass ich lieber ein paar Aluspäne in der Natur zurück als Plasteabschürfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Am 3.7.2017 um 19:13 schrieb baeckus: ... Sie nehmen zuviel Volumen in der Erde ein, sprich wenn der Boden hart ist können sie ihn nicht ausweiten um gut einzudringen. ... In weichem Boden (Wald oder Sand) kann das aber auch ein Vorteil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.