schluppe Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Hallo, kann mal bitte Jemand der die 90 er hat den Durchmesser messen? Ich wollte sie auch bestellen, Vorraussetzung ist allerdings, dass sie durch eine Öse mit 8mm Innendurchmesser passen. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 42 Minuten schrieb schluppe: Hallo, kann mal bitte Jemand der die 90 er hat den Durchmesser messen? Ich wollte sie auch bestellen, Vorraussetzung ist allerdings, dass sie durch eine Öse mit 8mm Innendurchmesser passen. Dankeschön Kopf: 20,0 mm Steg: 8,1 mm Zahnung: 10,2 mm Zitieren Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schluppe Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Am 29.8.2018 um 11:28 schrieb hans im glueck: OT: kunsttoff verbiegt sich schneller: ich hab neulich die gelben von ali (runder kopf u haken, 14,7cm, untenrrum glatt) in die ausgetrocknete wiese gehämmert (mitm hammer) und konnte 4 von 6 OT: wenn der boden stimmt, sind auch die gelben von ali ok (nach 4 zeltnächten mit 4 normal/4 gelb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Ich bin gerade über eine (vielleicht nicht ganz so ernst zu nehmende) Alternative gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Unterteile dieser Solarleuchten lassen sich prima entnehmen und als Hering nutzen. Mein Tarp steht prima damit und durch die Spitze gehen sie auch super in den Boden rein. Und das beste daran: Sie wiegen nur 5 Gramm pro Stück. Wer also demnächst vor hat seinen Garten/Balkon zu beleuchten und noch einen Satz Heringe für knapp 1 Euro das Stück zu bekommen macht hier definitiv nichts falsch Bearbeitet 11. Juni 2019 von Zippi Matzo, ALF, Mittagsfrost und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tehEvilz Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Hat schon mal jemand die 120er auf Sand getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Sind halt keine Sandheringe, was soll man sagen? Bei wirklichem Dünenzuckersand sehen auch andere in der Breite eher blass aus. Würde sagen durch den Winkel, in dem man die SP setzt sind sie eher noch ungeeigneter. Mein Tipp für Sand prinzipiell ist - Stelle Durchnässen, mit ordentlichen Hackentritten so gut komprimierten und verdichten wir möglich und dann Hering setzen. Hat mich mit einfachen Y-Pegs sogar über den fishermens trail gebracht. tehEvilz reagierte darauf 1 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb questor: Sind halt keine Sandheringe, was soll man sagen? Bei wirklichem Dünenzuckersand sehen auch andere in der Breite eher blass aus. Würde sagen durch den Winkel, in dem man die SP setzt sind sie eher noch ungeeigneter. Mein Tipp für Sand prinzipiell ist - Stelle Durchnässen, mit ordentlichen Hackentritten so gut komprimierten und verdichten wir möglich und dann Hering setzen. Hat mich mit einfachen Y-Pegs sogar über den fishermens trail gebracht. hi, falls ich nichts anderes benutzen kann, grabe ich eine tiefe rinne und lege die heringe quer hinein, nach dem festtreten des sandes halten die eigentlich sehr gut. Bearbeitet 13. September 2020 von heff07 tehEvilz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icefreak Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Die 90er halte ich für Spielzeug. Die haben bei meinen Tests kläglich versagt. Die lege ich irgendwann echt vors Haus für die "Sammler" Hingegen habe ich mindestens immer 2 von den 120ern mit, die haben mich bei lockeren Bodenverhälnissen schon oft gerettet. Da kann man auch ordentlich Zug drauf geben, da wäre (bzw. war) auch mein MSR Groundhog mini schon längst in hohem Bogen rausgeflutscht. Bin schwer angetan Ahoj sagt icefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the EL Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Momentan gibt's grad SwissPiranha RT120 Zeltheringe 10-Stück rot für SFr. 14,90 - hab' ich was falsch verstanden oder ist das ist ein Schnäppchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the EL Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Gerade eben schrieb the EL: Momentan gibt's grad SwissPiranha RT120 Zeltheringe 10-Stück rot für SFr. 14,90 - hab' ich was falsch verstanden oder ist das ist ein Schnäppchen? Und dazu noch 30% Rabatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Klink Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Scheint recht Günstig zu sein! Der Tiefpreis bisher war auf Amazon kurz einmal 13,60€, oft auf 15,90€ und aktuell sogar 19€. Zitieren Meine Packlisten & Trail-Berichte: Youtube.com/@RobertKlinkOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Globax Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Am 17.4.2023 um 20:53 schrieb the EL: Momentan gibt's grad SwissPiranha RT120 Zeltheringe 10-Stück rot für SFr. 14,90 - hab' ich was falsch verstanden oder ist das ist ein Schnäppchen?Und dazu noch 30% Rabatt Wolle gerade bestellen.... Lieferadresse nur innerhalb der Schweiz möglich... Bearbeitet 18. April 2023 von Globax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb Globax: Wolle gerade bestellen.... Lieferadresse nur innerhalb der Schweiz möglich... Dann bestell doch bei campz.de statt campz.ch. Same same but different. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor einer Stunde schrieb Globax: Wolle gerade bestellen.... Lieferadresse nur innerhalb der Schweiz möglich... Und Du meinst mit Versandkosten aus der Schweiz und auf den Verkaufspreis & Versandkosten die 19% MwSt und dann noch ein paar € an den Versand-Dienstleister fuer die Zollabwicklung haette sich finanziell gelohnt ? Zitieren Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Bei ChrisPacks € 12,95 für 10 RT90 plus € 3 Versand. Bei meinem ersten Test letzten Sommer habe ich sie behandelt wie meine MSR Groundhogs mini: brutal und gedankenlos. Da war der erste gleich krumm. Dieses Jahr habe ich ihnen eine neue Chance gegeben - mit Erfolg. Man muss/ kann sie mit einem Stein einschlagen. Wichtig ist die Kraftanwendung genau entlang der Längsachse. Dann bleiben sie heil - auch in steinigem Boden. Sie sind etwas mühsamer zu reinigen und schwieriger durch die Zeltösen zu fädeln. Allerdings finde ich, es ist der Gewichtsvorteil wert. Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.