hiker Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 Ich habe nun Bowfin bestellt... Die Qual der Wahl... aber größere Raumhöhe, 2 Eingänge bei ähnlichem Gewicht (im Vergleich zu Freelite) haben mich dazu verleitet... Bin nun sehr gespannt! Nun heißt es warten... LG Heike Stue007 reagierte darauf 1
WanderBert Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Heike, Wäre nett von dir, wenn du nach erhalt und test ein paar Worte dazu schreiben könntest. Bin auch am sondieren und bin über jede Anregung und Erfahrung dankbar... Vg Bert
Stromfahrer Geschrieben 18. Februar 2017 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Ich hatte ein MSR CR II und bin damit in zwanzig Nächten nicht richtig „warm“ geworden. Irgendwie mochte ich es, aber irgendwie war es mir zu zweit auch immer zu eng. Vor allem aber ist es eine Dunstglocke. Ich hatte keine einzige Nacht darin, nach der ich trocken einpacken konnte. Im Vergleich dazu ist das, diesmal zuerst von @nats vorgeschlagene Tensegrity (he, das ist mein Job! ) m. M. n. das bessere Freelite! Im Tensegrity hatte ich bisher nur eine Nacht, nach der ich nass einpacken musste. Richtig eingesetzt, ist das Zelt der „Belüftungskönig“ unter den Vollschutzzelten. Für besser als das Freelite halte ich es deshalb, weil das Freelite im oberen Bereich eine nicht belüftete Glocke ist (Das dort über der Tür verbaute Mesh ist durch den Überhang thermisch verschattet). Dort erwarte ich nächtliche Kondensation. Beim Tensegrity ist die gesamte Dachfläche aus 4 Richtungen belüftbar – quer, längs, wie man will. Außerdem gibt es beim Freelite nur einen Fronteingang und keine Apsis. Leider sind die letzten Tensegrity bei bever.nl inzwischen weg. Bei backcountry.com kann man die noch erwerben, dann kommen aber rund 80 Euro Einfuhrkosten oben drauf, wenn man es nicht persönlich mitgebracht bekommt. Edit: Am 14.2.2017 at 20:49 schrieb hiker: Ich habe nun Bowfin bestellt.. Uuuups, hatte ich übersehen. Sorry. Bitte berichten. Bearbeitet 18. Februar 2017 von Stromfahrer ALF und nats reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
xarella Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 oh ja - bitte berichten... auf das Bowfin bin ich auch gespannt
Magic Geschrieben 26. Dezember 2017 Geschrieben 26. Dezember 2017 Am 14.2.2017 um 20:49 schrieb hiker: Ich habe nun Bowfin bestellt... Hallo Heike, und, wie gefällt dir das Bowfin ? Möchtest du über deine Erfahrungen hier berichten ? Grüße, Magic Freierfall reagierte darauf 1
hiker Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, da bin ich wieder. Für meine Ansprüche ist Bowfin super. Mit relativ viel Platz, hoher Raumhöhe, zwei Eingängen, 2 Apsiden - für ein Ein-Mann-Zelt recht luxuriös. Meist schlafe ich direkt draussen, oft hatte ich es nur für schlechtes Wetter dabei... habe daher erst 11 Nächte drin verbracht. Aufbau schnell und einfach. Ich nehme min 2 max 6 Heringe. Starken Wind/Sturm hab ich bisher nicht erlebt, kann dazu nix sagen. Das ist mein erster Eindruck. Im März geht's mit nach Korfu und Albanien... Noch Fragen? Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat. War ne Weile weg. Beste Grüße Heike Bearbeitet 3. Februar 2018 von hiker Magic reagierte darauf 1
hiker Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Geschrieben 25. Februar 2018 ... wie bereits geschrieben hatte ich bisher weder Wind noch Sturm erlebt. Geregnet hat es auch selten... hier noch ein paar Bilder. bei gutem Wetter bleibt es im Rucksack... wilbo reagierte darauf 1
roli Geschrieben 25. Februar 2018 Geschrieben 25. Februar 2018 OT: Kleiner Insiderscherz: Das Bowfin wirkt auf Deinen Bildern genauso profesionell abgespannt aus, wie das Altaplex von @mawi in Skandinavien ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
mawi Geschrieben 26. Februar 2018 Geschrieben 26. Februar 2018 OT: Kleiner Insiderscherz: Das Bowfin wirkt auf Deinen Bildern genauso profesionell abgespannt aus, wie das Altaplex von [mention=2366]mawi[/mention] in Skandinavien [emoji6]OT: *Schnief* All die Strapazen, Mühen, Zeit, usw und das einzige was in Erinnerung geblieben ist, ist das vielleicht einmal nicht so sauber abgespannte ZPacks roli, schrenz, Stromfahrer und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Stromfahrer Geschrieben 27. Februar 2018 Geschrieben 27. Februar 2018 OT: vor 20 Minuten schrieb hiker: ich versteh gar nix hier... @mawi hat einen sehr lesenswerten und vielgelesenen Reisebericht über seine „Erste »UL«-Erfahrung im Sarek“ geschrieben. Darin war die Erfahrung mit seinem Zelt und dessen Aufbau ein Thema, auf das hier ironisch rückverwiesen wurde. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Empfohlene Beiträge