bitblaster Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Servus Senioren! Anscheinend tummeln sich hier ja einige, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Und wahrscheinlich haben die auch alle das gleiche Problem: Zu kurze Arme beim Lesen der Wanderkarte oder Bedienen von Smartphone oder Digicam. Ich hab mir mal drei ultraleichte Lesebrillen angeschaut (Gewicht zwischen 4 und 7 Gramm). Alle drei lassen sich auch nutzen, wenn Ihr bereits eine Sonnen- oder Gletscherbrille augesetzt habt. Mehr dazu hier: Leichte Lesebrillen für Wanderer Bis dann ... Stefan Bearbeitet 26. Januar 2017 von bitblaster notenblog, dani, nats und 4 Weitere reagierten darauf 7 HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps
dani Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 5.5g jaaaaaaa / € 120 neeeeeee. dafür tut's auch die lupe am kompass den ich eh dabei habe. ... und tschüss.
HAL23562 Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 Cool und nützlich! Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer
bitblaster Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Geschrieben 26. Januar 2017 vor 12 Minuten schrieb dani: 5.5g jaaaaaaa / € 120 neeeeeee. dafür tut's auch die lupe am kompass den ich eh dabei habe. Wenn Du mit einer Fertigbrille klar kommst: Die Blask Sun TOR ist leichter, auch nicht übel und kostet nun wirklich nicht die Welt ... Stefan HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps
dani Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 hab sowas ähnliches wie den podreader. verpackt sich in sich selber. 16g. brauch ich aber nie auf tour. ... und tschüss.
bitblaster Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Geschrieben 26. Januar 2017 vor 17 Minuten schrieb dani: hab sowas ähnliches wie den podreader. verpackt sich in sich selber. 16g. brauch ich aber nie auf tour. Na wenn Du die Karte noch ohne Lesebrille schaffst, dann kannst Du noch mehr Gewicht sparen: Lass sie einfach daheim! Gruss Stefan HappyHiker.de - Wandertouren • Ausrüstung • Tipps
dani Geschrieben 26. Januar 2017 Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) kann ich eben nicht, deshalb muss ich ja die lupe vom kompass nehmen (siehe oben). Bearbeitet 26. Januar 2017 von dani bitblaster reagierte darauf 1 ... und tschüss.
notenblog Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Ein Kollege hat einen Zwicker von nooz: https://www.amazon.de/dp/B01HENTK06/ref=twister_dp_update?_encoding=UTF8&psc=1 Auch gut, aber halt nur, wenn man keine eigenen Gläser braucht. https://leichtenfusses.wordpress.com
dani Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 ja, das tönt wesentlich interessanter ... notenblog reagierte darauf 1 ... und tschüss.
Gast Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Am 27.1.2017 at 15:09 schrieb notenblog: Ein Kollege hat einen Zwicker von nooz: https://www.amazon.de/dp/B01HENTK06/ref=twister_dp_update?_encoding=UTF8&psc=1 Diese von Nooz habe ich mir soeben bestellt. Wichtigstes Kriterium für mich sind die randlosen Gläser. Bin gerade so im Übergang zwischen 1 und 1,5 Dioptrin, je nach Lichtverhältnissen , deshalb gleich beide geordert, auch weil die Versandkosten horrende 6,50 betragen ... ja, so funktioniert Marketing ! Hoffe sie werden passen !?
notenblog Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 vor 22 Minuten schrieb TappsiTörtel: Hoffe sie werden passen !? Berichte mal! https://leichtenfusses.wordpress.com
Gast Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Am 29.1.2017 at 10:52 schrieb notenblog: Berichte mal! Also dann hier mal meine ersten Erfahrungen:
Mittagsfrost Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 @TappsiTörtel Wie stehst Du zwei Jahre später zu der Brille? Immer noch zufrieden?
Gast Geschrieben 7. März 2019 Geschrieben 7. März 2019 Am 2.3.2019 um 11:28 schrieb Mittagsfrost: Wie stehst Du zwei Jahre später zu der Brille? Immer noch zufrieden? Hab die unterwegs auf Tour immer in der Beintasche der Hose dabei und komme damit sehr gut zurecht. Ist durch die Kunststoffklappe gut zu verstauen, schnell aufgesetzt. Ach schon ein paar mal drauf gesetzt, robust, geht nicht kaputt ... insgesamt für mich unterwegs optimal
Empfohlene Beiträge