Jacky Geschrieben 5. August 2022 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Moin, __________________________ *edit* Den Teil mit der Vorstellung in den Vorstellungsbereich verschoben. __________________________ Mein „Gossamer Gear Kumo 36“ hat mir mein ganzes beigefarbenes Funktions-Hemd am Rücken schwarz eingefärbt. OK, es ist „nur“ ein Schönheitsfehler, aber ist das normal, nach sechs Tagen Wandern? Färben eure Gossamers auch ab? Rucksäcke waschen ist ja eine Frage für sich, aber würde das für die Zukunft Abhilfe schaffen? Danke und ein schönes Wochenende Jacky Bearbeitet 6. August 2022 von Jacky
RaulDuke Geschrieben 6. August 2022 Geschrieben 6. August 2022 Hihihi, hallo Neuling! Ich kann zwar nix zu deinem Problem beitragen, aber in der Rubrik „Einsteiger“ gibt es den „Vorstellungsthread“! Da hättest du dich vorstellen können! Aber so geht es ja auch. Willkommen!
Bombelbob Geschrieben 6. August 2022 Geschrieben 6. August 2022 Herzlich willkommen Jacky, um dich nicht gleich mit Forenregeln zu vergraulen, möchte ich gerne auf deine Frage eingehen. Mein Kumo ist nun etwas über 2 Jahre alt, hatte nie abgefärb und sieht trotz rücksichtsloser Benutzung noch aus wie neu. Auch habe ich hier im Forum noch nie über so ein Problem gelesen. Eventuell liegt bei dir ein Produktionsfehler vor, wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Gewährleistung in Anspruch. LG Bob
khyal Geschrieben 6. August 2022 Geschrieben 6. August 2022 Ich halte das fuer sehr unwahrscheinlich, dass der Rucksack selber abfaerbt, wenn es denn wirklich ein GG Kumo ist (wenn er in einem bekannten Fachgeschaeft in D oder evtl selber von GG aus US importiert, ist es natuerlich einer, aber z.B. bei Ebay...). Ich kenne viele, die Gossamer Gear Rucksaecke haben (ich z.B. Kumo & Mariposa), noch nie Derartiges gehoert, der Rucksack selber hat ja auch keine schwarzen Anteile. Wenn halte ich eher eine chemische Reaktion zwischen einem evtl Rueckenpolster (Manche schieben ja auch gefaltete Matten rein) und dem Hemd fuer moeglich. Mach doch mal ein Foto von der Rucksack-Rueckenseite und schmeiss mal, falls Du ein schwarzes Rueckenpolster bzw Matte drin hast, die raus, zieh ein anderes Hemd / T-Shirt an und schau, was dann beim Tragen passiert. Terranonna.de
Jacky Geschrieben 6. August 2022 Autor Geschrieben 6. August 2022 Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ja, es ist ein originaler GG, bei einem deutschen Händler in Bonn gekauft. Und doch, der Meshbereich in den das Rückenpolster gesteckt wird ist schwarz. Auch das Polster selber dunkelgrau. Die Idee mit dem Rückenpolster erscheint mir logisch, ich muss das Hemd mal neben den Rucksack legen (ist grade in der Wäsche, also das Hemd) und schauen in welchem Bereich genau die Verfärbung ist. Danke Jacky
Empfohlene Beiträge