Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichte Leggings

hannahfofana

Empfohlene Beiträge

Diese Leggins nutze ich zwar nicht zum Wandern, bin eher der abzippbare Wanderhosen Typ wegen der Taschen an der Hose, aber vielleicht ein brauchbarer Tipp.

Laufhose lang, Decathlon  14,99 €, 2XL 160 g

Laufhose 3/4, Decathlon 9,99 €, 2XL 140g

Die meisten hier tragen ja eher S oder M = leichter als 2-3 XL

Ich nutze sie zum Sport und Yoga machen.
Tragen sich sehr angenehm, sehr elastisch.
Haben eine Tasche im Saum für´s Handy. Ich denke, die stört nicht beim Rucksack tragen.
Robust genug, so dass man nicht beim Anziehen schon Angst hat, sie zu zerreisen (wie bei dünnen Damenstrumpfhosen).
Gesucht hatte ich eine dünne Hose / Leggins, wo ich nicht nach 5 Minuten Sport das Gefühl habe, dass sie zu warm ist.

Noch ne Idee:
Ich habe mir im Winter für unters Kleid eine Leggings im Strumpfgeschäft gekauft.
Damen-Gr. 46/48, mit leichtem Fleece-Futter / aufgeraut, 90% Polyester, 10% Elastan, zu warm für den Sommer, kurzes, leichtes Bündchen, 119 g
Die als Sommervariante... Vielleicht ist das für dich brauchbar.

Ansonsten, Beinlinge (kenne ich vom Rennrad-fahren), mit so´m Gummi / Siliconrand oben gegen das rutschen, sind super leicht. Mal im Radsportbedarf gucken.
Gibt´s auch als Armlinge.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Kann auch die Odlo Active Light Serie empfehlen. Habe ein Tanktop davon in S mit 50g, Langarmshirt wiegt etwa 80g, Leggings müsste auch um die 80-100g liegen. Ähnlich (etwas günstiger) bei der Galeria Kaufhof Hausmarke Moorhead die Basic Funktionswäsche Serie. :) Ansonsten mal durch diverse Funktionsunterwäsche/Thermounterwäsche Serien durch probieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...