trekkingBär Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 Moin, ich will mir mal einen Sonnenschutz-Stick anschafen. Und bei meiner Recherche finde ich lauter "Marken" von denen ich noch nie etwas gehört habe. Auf den ersten Blick sehen die alle ähnlich aus (gewichtstechnisch und vom Schutzfaktor). Deshalb die Frage in die Runde: Was verwendet ihr und wie lange hält so ein Stick bei euch? Viele Grüße
Jever Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Daylong extreme 50+ - alles andere ist Kinderkram. Das Zeug ist zwar so teuer wie flüssiges Gold, ist aber die einzige Creme, mit der ich bis jetzt bei 1x Eincremen einen Tag lang auf einem Gletscher rum rennen kann, ohne mich in einen gekochten Krebs zu verwandeln. Ich spar mir mal Bilder von den ganzen Tuben, aber 2L von dem Zeug hab ich sicher schon verbraten. Das Zeugs funktioniert schlichtweg. Die 25er-Version davon nutz ich nebenbei im Winter auf Skitouren. Bearbeitet 4. August 2022 von Jever If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Capere Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 Was Sticks betrifft nutze ich sehr gern die SPF 50+ von Bioderma in der 8g Größe - die halten bei mir tatsächlich auch recht lange, da ich idR nur Kniekehlen und Teile des Gesichts cremen muss (Rest ist anderweitig bedeckt). Für die nächste Tour teste ich aber mal etwas Farbenfrohes von Aloha Care. fatrat, RaulDuke, trekkingBär und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u
Empfohlene Beiträge