Lightlix Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tour für Ende März. So 10 Tage ca., sollte mit Zelt gut machbar sein. Auch wäre es schön wenn es nicht gaaanz so kalt wäre und nicht so weit weg, irgendwo in Europa am besten. Wenn es außerdem noch günstig ist, ist es perfekt! Eine Idee meinerseits ist es einen Teil des lykischen Weges in der Türkei zu laufen. Jemand Erfahrung dort? Hat sonst jemand nette Ideen für eine solche Tour? Danke!!
bansaim Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 Hab auch mal über eine Tour im März nachgedacht (Semesterferien? ) und bin auf den lykischen Weg gekommen. Wallfahrer war im Februar dort ..
Lightlix Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Geschrieben 9. Januar 2017 Ja, lyrischer weg steht auf jeden Fall auf meiner To do liste. Allerdings nehm ich mir da vllt ein bisschen mehr Zeit und laufe einen größeren Teil. Eine Möglichkeit die ich noch gefundenhab wäre der E4 auf Zypern. E4 auf Kreta hab ich leider schon. Kennt jemand in Deutschland eine schöne Tour die man zu der Zeit schneefrei laufen kann? Mal ein bisschen Geld für den Flug sparen ist ja auch sehr vorteilhaft
Wanzenried Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Der Korfu Trail ist auch sehr empfehlenswert. Bin den letzten Oktober gelaufen und der Trail ist echt genial. Nur würde ich dort nicht unbedingt alleine wandern wollen, die Navigation ist teilweise echt etwas knifflig und nur mit GPS zu empfehlen. Wir haben im Oktober keinen einzigen anderen Wanderer dort getroffen. Ansonsten halt noch den GR221 auf Mallorca. Im März ist es da auch schon ordentlich warm.
Miguel_Wo Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Wie schauts mit dem GR221 aus ??? Nicht weit weg, nicht all zu teuer und zur der Zeit schon warm.
Lightlix Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Geschrieben 9. Januar 2017 Vom GR221 bin ich "leider" gerade eben erst wiedergekommen, aber genau etwas in der Richtung suche ich. Hat alternativ jemand was in Deutschland um die Jahreszeit? Hab in Deutschland noch nicht so viel Erfahrungen, wobei das ja bei uns durchaus nett sein kann
Lightlix Geschrieben 9. Januar 2017 Autor Geschrieben 9. Januar 2017 vor 33 Minuten schrieb Wanzenried: Der Korfu Trail ist auch sehr empfehlenswert. Bin den letzten Oktober gelaufen und der Trail ist echt genial. Nur würde ich dort nicht unbedingt alleine wandern wollen, die Navigation ist teilweise echt etwas knifflig und nur mit GPS zu empfehlen. Wir haben im Oktober keinen einzigen anderen Wanderer dort getroffen. Ansonsten halt noch den GR221 auf Mallorca. Im März ist es da auch schon ordentlich warm. In wie vielen Tagen bist du den gelaufen? Hab mir den gerade angeguckt, 220km lang? Klingt aber sehr vielversprechend!
Wanzenried Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Wir sind ab Agios Georgios bis zum nördlichsten Punkt gelaufen, also nicht den ganzen Trail. Wir sind in sechs Tagen 150km gelaufen, es gibt allerdings teilweise auch verschiedene Routen. In 8-10 Tagen je nach Tagespensum sollte der komplette Weg gut machbar sein.
Gast Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Ich bin Ende März auf dem Fishermen´s Trail an der Südwest-Küste Portugals. Ein traumhafter (Steil-)küstenwanderpfad am Atlantik mit viel Sand, malerischen Buchten, guter Infrastruktur und dennoch verhältnismäßig abgeschieden. Leider nur 75km, also ca. 2-4 Tage, aber erweiterbar durch diverse Rundwege und den "historischen Weg", der zwar mehr durchs Landesinnere führt, dafür aber 230km lang ist. Das Klimadiagramm sagt für März in dieser Gegend eine durchschnittliche Tiefsttemperatur von 10°C, eine durchschnittliche Höchsttemperatur von 17°C, 7 Sonnenstunden und 14 Regentage an. Es gibt einige Berichte hier im Forum, der Weg soll mit Zelt gut machbar sein, wir sind ebenfalls mit Zelt da. Die Flüge sind günstig, ich zahle mit meiner Freundin zusammen für Hinflug (Köln -> Lissabon) und Rückflug (Faro -> Köln) insgesamt knapp 250€ (inkl. einem Gepäckstück). Vielleicht ist das ja was für Dich. Gruß Lars
Kokanee Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 Rund um den Edersee und wenn das nicht genügt, gibt es wohl noch so ein paar Wege, könnte der Werra-Burgen-Steig gewesen sein.
Lightlix Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Geschrieben 10. Januar 2017 Danke für die ganzen Vorschläge. @Wanzenried der trail klingt traumhaft, allerdings ist korfu nicht ganz so einfach zu erreichen, die Flüge sind doch recht teuer und mit vielen zwischenstopps. @Breaze klingt auch gut. Flug ist per ryanair von Hamburg simpel und günstig, wahrscheinlich wirds das werden. Mit dem historischen weg kann man das ja auch gut ausdehnen.
Empfohlene Beiträge