Jodok Claus Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Ich plane von Berlin nach Mittelschweden (ca. Trondheim) oder ev. auch umgekehrt, zu wandern (Streckenführung soweit als möglich auf dem E1). Gerne möchte ich schon im Jänner/Februar starten - und da ist schon meine Größte "sorge" ob Wetter (also kurze Tage, Schlechtwetter (Schnee/Regen)) eine solches Vorhaben stark behindern. Ich bin körperlich recht fit, mein längster Hike war allerdings nur 150km lang und auch ohne Zelt und "Küche". Was meint ihr? Ist das machbar Momentane Packliste. Packliste.pdf
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Machbar ist es mit Sicherheit, aber ich würde das Unterfangen nicht mit dieser Packliste angehen wollen. Januar/ Februar bedeutet für mich, dass es teils empfindlich kalt sein wird, oder nass-kalt, dass teils mit großen Schneemengen zu rechnen sein kann und dass es in Küstenregionen unter Umständen sehr stürmisch sein wird! Konkret würde ich die Isolation der Ausrüstung bzw Kleidung deutlich erhöhen, auf ein stabileres Zelt, zb Pyramide setzen, und am Wetterschutz der Kleidung arbeiten, zb Neoprensocken. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Jodok Claus Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Geschrieben 11. Dezember 2016 Ja, das ist eher meine derzeitige "Standart-Packliste" - aber danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Meinst du das sogar ev. Schneeschuhe notwendig sind?
Andreas K. Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Zitat Meinst du das sogar ev. Schneeschuhe notwendig sind? Das kann ich Dir beileibe nicht sagen. In Deutschland und Dänemark eher nicht. In Norwegen würde ich mir ggf etwas vor Ort leihen. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
PeeWee Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Der Amerikaner Out of Order ist gerade auf dem E1 Unterwegs. Er ist in Nord-Norwegen gestartet und vor ein Paar Wochen war er höhe Hannover. Hilft dir mit deiner Packliste nicht so direkt, aber vielleicht findest du ja Inspiration: https://predictablylost.com/ Er hat auch einen Youtube-Kanal mit einigen Videos.
Empfohlene Beiträge