yoggoyo Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo, Ich suche einen A Frame Adapter für Mids, oder eine europäische Bezugsquelle. Für Angebote oder Tipps bin ich dankbar. Grüße Konrad
Gast Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Soll die Höhe der Verbindung durch den Adapter gesteigert werden oder geht es nur um eine Verbindung zweier diagonal stehender Treckingstöcke?
yoggoyo Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Geschrieben 8. Dezember 2016 Die Höhe muss gesteigert werden. Meist würde der Adapter im Duomid eingesetzt.
SouthWest Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 Was spricht dagegen den Locus Gear DTPE zu bestellen? Habe gerade selber einen für mein MLD Mid geordert.
immermüde Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 tschuldigung daß ich mich einmische vor einer Stunde schrieb Breaze: ...oder geht es nur um eine Verbindung zweier diagonal stehender Treckingstöcke? das würde mich sehr interssieren.
yoggoyo Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Geschrieben 8. Dezember 2016 vor 16 Minuten schrieb SouthWest: Was spricht dagegen den Locus Gear DTPE zu bestellen? Habe gerade selber einen für mein MLD Mid geordert. Würde ich machen falls ich keine Alternative finde.
wilbo Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 vielleicht hat ja andi noch einen übrig ... ... ansonsten geht erstmal auch pvc-rohr: lg. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
Gast Geschrieben 9. Dezember 2016 Geschrieben 9. Dezember 2016 vor 7 Stunden schrieb immermüde: tschuldigung daß ich mich einmische das würde mich sehr interssieren. Dem TO bringt das sicherlich nichts, da es die Höhe nur wenig verändert, aber für meine Bedürfnisse war diese Lösung optimal: Ich habe für die Front meines Stealths die Stöcke im A-Frame stehen, allerdings Spitze an Spitze. Um ein bisschen mehr an Höhe zu gewinnen und eine stabile, aber leichte Verbindung zu erreichen, steckt die eine Spitze in einem der mit den Stöcken (für Transport oder Nutzung auf Asphalt) gelieferten Gummistopfen. Diesen habe ich am oberen Ende nochmal schräg eingebohrt, so dass ich in dieses Loch die andere Spitze stecken kann. Diese Verbindung ist erstaunlich stabil, hat aber durch das Gummi trotzdem den Vorteil, dass man den Winkel des A's an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen kann. Kostet nichts und wiegt 10g. Bei Interesse poste ich mal ein Bild, wenn ich Zuhause bin. LG
yoggoyo Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich habe jetzt doch bei Locus bestellt, allerdings kurz danach das hier gefunden : http://hikeitlikeit.com/2015/the-party-hat/ Vielleicht interessant für jemanden, der auch noch auf der Suche ist. Grüße Konrad SouthWest reagierte darauf 1
Norweger Geschrieben 25. Januar 2017 Geschrieben 25. Januar 2017 OT: Ich nutze in meinem Solomid einfach ein Stück 1/2“ Gartenschlauch.Gesendet von unterwegs. nats reagierte darauf 1 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Empfohlene Beiträge