Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

kennt ihr eine Alternative zum Sea to Summit Ultra Dry Pack? Es gab hier mal ein Thema dazu welches ich aber nicht mehr finde... Es ist der mit Rollverschluss. Soll ein Geschenk für meinen Sohn sein der sich in diesen praktischen Verschluss verliebt hat...;-)

Danke für Tipps :-P

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SB8FU5EvL._SY300_QL70_.jpg

Bearbeitet von Jan

Viele Grüsse

Jan

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kImperator:

Ansonsten war die Alternative vom alten Thread der Green Hermit Ultralight Dry Pack

Und der alte Thread

Hallo!
Nur ist mittlerweile weder der grüne Einsiedler, noch die baugleichen Varianten irgendwo ieferbar.
ciao baeckus

Geschrieben

@Jan, den StS Ultra Dry Pack hatte ich mal, aber trotz das der Rucksack nur für geringes Gewicht verwendet wird, fand ich die Schulterträger unangenehm. Habe mir dann ein Stück EVA eingearbeitet, was auch geholfen hat.

Als Ersatz habe ich mir den Granite Gear Slacker Packer geholt, den trage ich wirklich sehr gerne.

Geschrieben

Zwar alles andere als günstig, aber schau Dir doch mal die Terra Nova Packs an (der Laser Elite hatte mal Zwischenstation bei mir und da gab es nichts dran auszusetzen).

Geschrieben
Am 8.12.2016 at 21:31 schrieb Frank:

Moin,

Ist das vielleicht der hier?

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/rucksacks-c19/all-rucksacks-c134/ultralight-dry-pack-28-litre-p3038

Die würden zumindest Kostenlos nach Deutschland Liefern.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Den Green Hermit habe ich auch von diesem Shop. Der ist meines Erachtens gut verarbeitet und Preis/ Leistung ist OK.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol den Thread zwecks Suche nach einer Alternative nochmal hoch.
Lässt sich der Green Hermit deutlich bequemer tragen als der StS?
Wo liegt dort ca. die Gewichtsgrenze?

Geschrieben

HI fabian,

nicht ganz deine anforderungen an SUL (aber dafür schnell gemacht und günstig (11€ amazon))

wenn du bei diesem rucksack (35 litter, 290gr) die deckelklappe wegschneidest, die überflüssigen bänder entfernst, die innentasche rausnimmst. kommst du auf rund 170 gr ( mit aussentaschen und mash fronttasche). die tragegurte sind dennoch gut gepolstert um damit die angestrebte last tragen zu können. wenn die frontmashtasche entfernt wird und die gurte gegen 2mm seil getauscht werden sind bestimmt auch noch 15 gramm drin.

schönen gruss

heff

image.png

Geschrieben

Ich hab mir zuletzt den The North Face Flyweight Rucksack (https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/flyweight-rucksack-cj2z ) bestellt. Mehr als Daypack für in der Bürotasche oder im Koffer, da ich aktuell beruflich viel unterwegs bin und dafür einen klein verpackbaren Freizeitrucksack wollte (der zudem nicht total dämlich aussieht). Kommt wohl heute an, leider kann ich ihn frühestens am Wochenende in Augenschein nehmen.

Der ist zwar im Vergleich recht schwer, die Schultergurte sahen mir aber vielversprechender aus und ich schätze auch das Vorhandensein diverser Außentaschen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb skullmonkey:

Sea to Summit bringt den Daypack neu raus, mit einem besseren & leichteren Material. 

Nice. Aber nicht zu verwechseln mit dem Dry Daypack, der ja explizit wasserdicht ist mit seinem Rolltop-Verschluss.

Geschrieben

Haben die Schultergurte irgendeine Art von Polsterung/Formgebung, dass sie sich nicht in der Breite zusammenschieben?

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben (bearbeitet)

wohhh..

dann würde ich gleich zwei zusammen basteln, einen für den rücken und einen für die brust . dann hätte das volumen, was ich zur zeit noch benötige und es wäre immer noch superleicht.

bin gespannt

Bearbeitet von heff07
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heff07:

dann würde ich gleich zwei zusammen basteln, einen für den rücken und einen für die brust

und wenn Du dann noch die träger abschneidest und die Enden wieder zusammen nähst... ;-)