schrenz Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Noch als ernsthafte Antwort: Das Merino Buff gibt es auch in einer 3/4 Ausführung, könnte da einfach ein Missverständniss vorliegen?
milkmonsta Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 19 Stunden schrieb derYeti: Wenn man einen Quadratnischel hat, dann ist die Größe eines Buffs durchaus wichtig. Die Kunstfaser-Buffs passen (zur Mütze gefaltet) gerade so auf meinen Kopf, der Merino-Buff, den ich habe, sogar locker. Das sehe ich auch so! Ich würde mir wünschen, dass die KuFa-Buffs die gleiche Länge wie die Merinos hätten. Insofern: Danke @bieber1 für die Initiative. bieber1 reagierte darauf 1 http://www.frischluftgeschichten.de
questor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 1.12.2016 at 20:05 schrieb Kokanee: Bieber, mach doch demnächst einen Thread auf, wenn dir was auffällt - so einen üblichen, gerne auch mit Bild - dann wird dir geholfen. Kann nirgendwo einen Hilferuf entdecken, der Post hatte ja eher informativen Charakter. Was insgesamt für den Großteil von biebers Posts gilt. Aber hey, who cares - hat ja nachgezählt schliesslich genau drölfeinhalb Fehler! Bearbeitet 2. Dezember 2016 von questor Urheberrecht Bilder Andreas K. reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
milkmonsta Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) @questor Ich habe gerade Deinen obigen Beitrag gesehen und mir dann überlegt, ob ich das so unkommentiert stehen lassen kann oder nicht. Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht! Für jemanden, der sich vor noch nicht allzu langer Zeit aufgrund der "politische[n] Situation" in Ungarn pikiert für ein persönliches Wanderembargo des Landes ausgesprochen hat, finde ich das ein ganz schön starkes Stück, hier aktiv die Begriffe "Nazi" und eindeutig nationalsozialistische Symbole zu verwenden (wenn auch eingebettet in ein Bild), um hier einen Kommentar zu einem anderen User abzugeben. Auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass bei Deiner Wertschätzung für korrekte Sprachverwendung Du Dich selbst als "Grammar Nazi" einstufst. Was Deine obige Aussage zum Thema Ungarn wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. Und falls das so eine Art Witz sein sollte, möchte ich Dich gerne zitieren: "Gewisse Positionen sind nicht verhandelbar"! @Andreas K.Dir gefällt das? Echt jetzt? Bist Du sicher? Oder war das ein "Mausrutscher"? Bearbeitet 2. Dezember 2016 von milkmonsta http://www.frischluftgeschichten.de
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, mir gefällt das. Denn wer einen anderen aufgrund seiner Rechtschreibung abwertet ist ein "Nazi". Und ja, ich bin für einen offenen und auch satirischen Umgang mit Deutschlands nationalsozialistischer Vergangenheit. Wer das Thema versucht zu tabuisieren, der stärkt den Untergrund. PS : den Nazi auf dem Bild kennst Du? Das ist Oberst Klink aus der US amerikanischen Politsatire "Ein Käfig voller Helden" Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Andreas K. scissorsmountain reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Just now schrieb sailor: den Untergrund? Den nationalsozialistischen. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb sailor: die missbrauchen diese Wort. Aha... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb Andreas K.: Aha... du siehst Verbrecher nicht wirklich als politische und unterdrückte Kraft an?
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, es ist aber bestimmt auch nicht wert auf diesen billigen Provokationsversuch einzugehen. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Andreas K.: Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, es ist aber bestimmt auch nicht wert auf diesen billigen Provokationsversuch einzugehen. Aha...
Kokanee Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Puuuh, Leute, ich würd denken, diese Assoziation liegt am Ausgangspost - hab ich mir erlaubt drauf hinzuweisen, Drohton und "wir" und überhaupt Betrug! Keine Sorge, fühl mich nicht angesprochen - der Text ist kurz vor völlig unverständlich. Aber "warte auf Antwort". Ich finde schon, man kann mal was ansprechen und muss nicht alles abtun (ich halte die meisten Fehler übrigens für Smartphone-Getippsel - raus damit eben - und nein, es war mir zu anstrengend, alle genau zu finden). und informativ: informativ wäre wie gesagt vielleicht so was: Hey, Leute, ich hab ein neues - neuen - neuer Buff gekauft und der die das ist nur xy-lang, andere in der Schublade sind viel länger, da stimmt doch was nicht oder übersehe ich was? Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Kokanee Präzision, Präzision, Präzision... eric reagierte darauf 1
milkmonsta Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 35 Minuten schrieb Andreas K.: Ja, mir gefällt das. Denn wer einen anderen aufgrund seiner Rechtschreibung abwertet ist ein "Nazi". Und ja, ich bin für einen offenen und auch satirischen Umgang mit Deutschlands nationalsozialistischer Vergangenheit. Wer das Thema versucht zu tabuisieren, der stärkt den Untergrund. PS : den Nazi auf dem Bild kennst Du? Das ist Oberst Klink aus der US amerikanischen Politsatire "Ein Käfig voller Helden" Vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von "gefällt mir". Wenn ich das richtig sehe, gefällt Dir also vor allem der Fakt, dass sich questor selbst ganz offen als "Grammar Nazi" bezeichnet, da er die Rechtschreibung eines anderen Nutzers kritisiert? Ich bin durchaus auch für einen offenen und satirischen Umgang mit der NS-Vergangenheit. Aber hier wird das Thema aus meiner Sicht zur Herabwürdigung anderer herangezogen. Es geht also im vorliegenden Fall gar nicht um eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit (weder "offen" noch "satirisch" - der ganze Thread hatte ja bis dahin überhaupt keinerlei Bezug zur NS-Thematik), sondern um einen möglichst plakativen Einsatz der "NS Keule" zur Verdeutlichung der Unvollkommenheit anderer. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag einfach mal ansprechen, denn wenn es keiner tut, kann sich das durchaus zu akzeptablem Verhalten hier entwickeln. Und auf solcherlei Umgang habe ich hier schlicht und ergreifend überhaupt keine Lust. Oberst Klink kenne ich leider auch. Leider, weil das irgendwie nie lustig war, nur zu meiner Schulzeit "cool", so dass ich mir auch mehrere Folgen angetan habe. Vergeudete Lebenszeit. Und auch Oberst Klink hat eben das Hakenkreuz an der Mütze. Ergibt auch Sinn bei seiner Figur. Sollte man sich aber drüber im Klaren sein, wenn man das Bild verwendet. http://www.frischluftgeschichten.de
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb milkmonsta: Vielleicht haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von "gefällt mir". Wenn ich das richtig sehe, gefällt Dir also vor allem der Fakt, dass sich questor selbst ganz offen als "Grammar Nazi" bezeichnet, da er die Rechtschreibung eines anderen Nutzers kritisiert? Ich bin durchaus auch für einen offenen und satirischen Umgang mit der NS-Vergangenheit. Aber hier wird das Thema aus meiner Sicht zur Herabwürdigung anderer herangezogen. Es geht also im vorliegenden Fall gar nicht um eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit (weder "offen" noch "satirisch" - der ganze Thread hatte ja bis dahin überhaupt keinerlei Bezug zur NS-Thematik), sondern um einen möglichst plakativen Einsatz der "NS Keule" zur Verdeutlichung der Unvollkommenheit anderer. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag einfach mal ansprechen, denn wenn es keiner tut, kann sich das durchaus zu akzeptablem Verhalten hier entwickeln. Und auf solcherlei Umgang habe ich hier schlicht und ergreifend überhaupt keine Lust. Oberst Klink kenne ich leider auch. Leider, weil das irgendwie nie lustig war, nur zu meiner Schulzeit "cool", so dass ich mir auch mehrere Folgen angetan habe. Vergeudete Lebenszeit. Und auch Oberst Klink hat eben das Hakenkreuz an der Mütze. Ergibt auch Sinn bei seiner Figur. Sollte man sich aber drüber im Klaren sein, wenn man das Bild verwendet. Ich fürchte du missverstehst leider was: @questor geht nicht @bieber an, sondern die, die ihn verhöhnen. Und das gefällt mir. Jap, die Serie war nicht so pralle... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sailor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 du legst die Grenzen für Satire für dich aus, ist ja OK, gestehe es den anderen auch zu, lg
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 45 Minuten schrieb Andreas K.: Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, es ist aber bestimmt auch nicht wert auf diesen billigen Provokationsversuch einzugehen. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
questor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Know your Meme, my dear, danke @Andreas K. Die eigentliche Stoßrichtung meines Posts ist @milkmonsta in voller Rage anscheinend genauso entgangen wie den anderen die an sich doch relevante Info biebers vor lauter Hervortuerei und großspurigem Gehöhne. Viel mehr OT würd' ich damit auch kaum werden wollen - denn die darüber hinaus angedeutete aber nicht ausgeführte Widersprüchlichkeit zu politischen Grundüberzeugungen sehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Amen. Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
paddelpaul Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 OT: Wer macht sich verdient und schliesst diesen Thread? mexl916 reagierte darauf 1
Andreas K. Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Just now schrieb paddelpaul: OT: Wer macht sich verdient und schliesst diesen Thread? OT: Die nationalsozialistische Zensurbehörde? questor reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
questor Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 ...dann kommt doch gleich noch ein Zensur-und-Lügenpresse-Schreihals um die Ecke Macht dicht die Kiste und wir gehen uns alle auf'n Freitag Abend woanders amüsieren! Chobostyle und Andreas K. reagierten darauf 2 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
milkmonsta Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Thread dicht machen? Bin ich sofort dabei, wenn wir uns alle darauf einigen können, zukünftig jegliche Verwendung von NS-Symbolen und -Begriffen als Keulen und Zaunlatten in Richtung anderer User zu unterlassen. Denn das ist nicht nur niveaulos, sondern es lässt sich auch schwer mit dem bisherigen, eigentlich für das Internet erfeulich sachlichen Ton hier im Forum vereinbaren. Und da spielt es meiner Meinung nach auch gar keine Rolle, wo die eigentliche Intention des Beitrags lag. Der Zweck heilig eben nicht immer die Mittel. So, mehr kann ich jetzt leider gerade nicht dazu schreiben, denn sonst verpasse ich meinen Zug nach Budapest. Wandern ist schließlich nicht verhandelbar! PS: @questor Glückwunsch zur glatten 1 bei Godwin's Law! Know your meme, right? Bearbeitet 3. Dezember 2016 von milkmonsta http://www.frischluftgeschichten.de
Chobostyle Geschrieben 3. Dezember 2016 Geschrieben 3. Dezember 2016 Ich denke es ist alles gesagt. Schade, dass die Threads in letzter Zeit ständig so enden. Als Mod fände ich es grundsätzlich schön, wenn jeder sich beim Posten um Orthographie und Grammatik bemüht. So, jetzt schließe ich den Thread und warte auf die erste Zensur-PN [emoji6]. Gesendet von meinem Handy, deshalb knapp gefasst. Freierfall reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge